hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Exil-Bayer
Beiträge: 1
13. Aug 2002, 23:57
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Live-Ticker per Handy auf die Homepage


Hallo profis,

auf meiner eishockey-fanpage möchte ich einen live-ticker anbieten. das ganze soll per wap-handy dirket in die page übertragen werden (ohne dass jemand zu hause ist, eine sms empfängt und die seite uploaded). ist sowas direkt aus dem stadion möglich, und wenn ja, wie? muss vorausschicken, dass ich null ahnung von html-programmierung habe. bitte um lösungsmöglichkeiten (einfach erklärt). Top
 
X
Ollli
Beiträge: 458
18. Aug 2002, 13:03
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #9425
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Live-Ticker per Handy auf die Homepage


Also ich weiß nicht, in wie weit das von deinem Handy aus möglich ist, doch ich kann auch ganz normale I-Net-Seiten per Wap aufrufen, weil die bei D2-Vodaphone so eine Art HTML2Wap-Wandler drin haben, nur bei Seiten mit Select-Menüs gibt es dann Probleme.

Du könntest dir also einen ganz einfach Newsticker irgendwo her besorgen (aus Scriptarchiven) und dann einfach die Eingabeseite aufrufen und dann per Wap einfach die neusten Ergebnisse eintragen.
Eine Komplettlösung kann ich dir leider nicht anbieten, interessiert mich zwar auch sehr, doch ich habe leider keine Zeit dazu

Also das würde ich jetzt so machen. Ob es auch so richtig funktioniert ist die andere Frage.

Ollli
als Antwort auf: [#9180] Top