[GastForen Archiv Adobe GoLive Live-Ticker per Handy auf die Homepage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Live-Ticker per Handy auf die Homepage

Exil-Bayer
Beiträge gesamt: 1

13. Aug 2002, 23:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo profis,

auf meiner eishockey-fanpage möchte ich einen live-ticker anbieten. das ganze soll per wap-handy dirket in die page übertragen werden (ohne dass jemand zu hause ist, eine sms empfängt und die seite uploaded). ist sowas direkt aus dem stadion möglich, und wenn ja, wie? muss vorausschicken, dass ich null ahnung von html-programmierung habe. bitte um lösungsmöglichkeiten (einfach erklärt).
X

Live-Ticker per Handy auf die Homepage

Ollli
Beiträge gesamt: 458

18. Aug 2002, 13:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #9425
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich weiß nicht, in wie weit das von deinem Handy aus möglich ist, doch ich kann auch ganz normale I-Net-Seiten per Wap aufrufen, weil die bei D2-Vodaphone so eine Art HTML2Wap-Wandler drin haben, nur bei Seiten mit Select-Menüs gibt es dann Probleme.

Du könntest dir also einen ganz einfach Newsticker irgendwo her besorgen (aus Scriptarchiven) und dann einfach die Eingabeseite aufrufen und dann per Wap einfach die neusten Ergebnisse eintragen.
Eine Komplettlösung kann ich dir leider nicht anbieten, interessiert mich zwar auch sehr, doch ich habe leider keine Zeit dazu

Also das würde ich jetzt so machen. Ob es auch so richtig funktioniert ist die andere Frage.

Ollli


als Antwort auf: [#9180]