hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ollli
Beiträge: 458
16. Jul 2002, 23:26
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


Hi ihr Freaks

Also ich suche schon etwas längere Zeit ein Tool, das ordnetlich Logfiles analysiert. Am besten Freeware, aber es geht auch Software *g*

Es sollte eine kleine Zusammenfassung für den Tag, die Woche, den Monat und das Jahr bringen wenn möglich. Dann sollte es auch für den Tag jeden einzelnen Besucher auflisten können mit seinen "Bewegungen".
Vielleicht auch noch eine Gesamtübersicht, sprich von allen Logfiles die es bisher bekommen hat.
Ein schönes Extra wäre natürlich, wenn es sich die Logfiles immer selber runterladen würde, wobei es nicht immer die ganzen Files lädt sondern immer ab der Stelle, wo es was neues gibt. Es ist aber auch kein Problem, wenn es die Logfiles ins Mäulchen geschoben haben möchte

Es gibt so ein Tool: "Dala Stat Pro" doch das TEil gibt's nur für Strato-Kunden und da ich da schon lange nicht mehr dazu-gehöre, kann ich es nicht mehr nutzen.

Vielleicht kennt jemand eins.
Achso, Webalizer brauche ich nicht, den habe ich schon *g*

Ollli Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
17. Jul 2002, 11:06
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #7461
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


Hi Ollli,

haste mal gegoogelt?
Wie wär es denn hier mit:
http://www.jan-winkler.de/dev/d_logf.htm
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?/deutsch/webstats.html
als Antwort auf: [#7438] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
17. Jul 2002, 11:16
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #7462
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


Mh, jo ich hatte schon mal gegoogelt und auch einige Sachen gefunden, darunter auch accesslog.de.
Leider fehlt bei allen bisherigen (auch leider bei deinen Beispiel) eine Tages-Statistik, sprich wo die Besuche eines bestimmten Tages ausgewertet werden, bzw. wo einfach die Option habe, einen bestimmten Tag von den Logfiles zu wählen. Ich müsste immer den Zeitraum auf einen Tag beschränken und das dauert immer ziemlich lange, wenn man sich mal die verschiedenen Tage anschauen will

Zu Webhits wollte ich eigentlich nicht

Aber trotzdem danke!

Ollli
als Antwort auf: [#7438] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
17. Jul 2002, 11:25
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #7465
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


Mönsch Ollli..
wolltest Du die Logfiles für die Grauwerte Deiner Homepage auf den Tag genau überprüfen?!

Ist sicher interessant..
:-P

Was ist denn nun mit Deinem angekündigten Voting hier in diesem erlauchten Forum!
Wir warten schon ungeduldig!

Die Pferde sind schon ganz scheu..


als Antwort auf: [#7438] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Jul 2002, 14:10
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #7488
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


Hi,

Und welches Tool kann das Log z.B. nach Dateien sortieren? Also ich meine, ich habe die Datei "Datei.zip" und will wissen wie oft sie geladen wurde. Beim Webalizer sehe ich das ja leider nur Monatsweise.

Wolfgang
als Antwort auf: [#7438] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
17. Jul 2002, 15:05
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #7495
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


@WolfJack

jo, ich brauche die tägliche Kontrolle
das Voting wird nichts, da es sich schon geklärt hat *g*

@Wolfgang
Da kannste das nehmen, was Petra empfohlen hatte oder auf http://accesslog.de das holen, das finde ich nicht schlecht.

Ollli
als Antwort auf: [#7438] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
11. Mär 2003, 00:02
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #27634
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


Möchte dieses Thema nochmal nach vorne bringen. Hat inzwischen jemand etwas besseres als die genannten Beispiele gefunden? Suche jetzt auch...

@Petra: Mit was checkst du deine Logfiles von Domainbox? Die Online-Analyse ist ja nicht gerade der Renner...

Gruß Andreas
als Antwort auf: [#7438] Top
 
wish
Beiträge: 47
11. Mär 2003, 09:04
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #27650
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


morgen miteinander

mich würde ein logfile-tool intressieren wo man sieht wie lange (onlinezeit) der jeweilige besucher auf der seite verbleibt.

so ala:
ip-nr -> seitenname -> zeit

dies wäre eine sehr wichtige info um die seiten zu analysieren und zu verbessern. gibts sowas?

man kan mit statistiktools die rohdaten analysieren und das ganze hochrechnen lassen um einen ungefähren zeitwert zu erhalten, nur dazu bin ich zu faul ;)

gruesse wish
als Antwort auf: [#7438] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
11. Mär 2003, 10:12
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #27668
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


Ich bin mit AWSTATS sehr zufrieden:
http://awstats.sourceforge.net/

Demo:
http://awstats.sourceforge.net/cgi-bin/awstats.pl

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#7438] Top
 
wish
Beiträge: 47
11. Mär 2003, 11:03
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #27673
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logfile-Analyse


@ sabine

sieht gut aus :-)

danke.
tschüss wish
als Antwort auf: [#7438] Top
 
X