hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
matt_effektiv
Beiträge: 2
10. Dez 2002, 11:52
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?


Ich habe ein grosses Problem! Ein plaziertes TIFF in einer Ilu-Datei soll einen Schlagschatten bekommen und freigestellt sein. Plaziert im XPress 4.11 auf einem Bild kriege ich das nicht hin. Ist es überhaupt möglich.

Gruss und danke im Voraus!

Matthias Känzig Top
 
X
kurt
Beiträge: 149
10. Dez 2002, 13:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #19011
Bewertung:
(633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?


Illustrator 10 (WIN):

In Illustrator kannst Du den Schlagschatten simulieren, indem Du z. B. ein schwarzes Rechteck mit den gleichen Ausmaßen wie das TIFF-Bild etwas versetzt hinter dieses legst und bei Bedarf mit den Stilisierungsfiltern "Schein nach innen" oder "Weiche Kante" experimentierst. Beide Objekte dann gruppieren. Was Du mit der Freistellung meinst, habe ich nicht verstanden.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#18997] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Dez 2002, 14:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #19015
Bewertung:
(633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?


Danke. Hiermit hat sich meine Frage beantwortet. Merci und en schöne…
als Antwort auf: [#18997] Top