[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Möglichkeit um CS-Dateien für InDesign 2.0.2 abzuspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Möglichkeit um CS-Dateien für InDesign 2.0.2 abzuspeichern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Feb 2004, 11:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt CS-Dateien als 2.0.2-Version abzuspeichern um sie dann mit dieser Version wieder öffnen und bearbeiten zu können?
Semy
X

Möglichkeit um CS-Dateien für InDesign 2.0.2 abzuspeichern

Kay_96052
Beiträge gesamt:

11. Feb 2004, 11:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #69883
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sie können InDesign CS-Dokumente in das InDesign-Austauschformat (.inx) exportieren, damit sie mit InDesign 2.0 kompatibel sind. Zum Öffnen dieser Dokumente in Version 2.0 müssen Sie die Zusatzmodule "Scripting" und "XML Reader" installieren, die auf der Adobe-Web-Site erhältlich sind.

So speichern Sie ein Dokument im InDesign -Austauschformat
Wählen Sie "Datei" > "Exportieren".
Wählen Sie "InDesign-Austauschformat" als Dateityp.
Klicken Sie auf "Speichern".

Gruß Kay


als Antwort auf: [#69879]

Möglichkeit um CS-Dateien für InDesign 2.0.2 abzuspeichern

sadam
Beiträge gesamt: 157

11. Feb 2004, 14:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #69921
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kay,

wo bitte finde ich die Plug-ins auf der Adobe Webseite? Eine URL wäre sehr hilfreich.

P.S.:
Zitat aus der Readme datei von InDesign CS:
Fehler im Benutzerhandbuch und in der Hilfe
Im Benutzerhandbuch und in der Hilfe zu InDesign CS werden Sie angewiesen, die Exportoption „InDesign-Austauschformat“ auszuwählen, um Dokumente für die Verwendung in InDesign 2.0 zu speichern. Diese Informationen sind inkorrekt, da diese Exportoption die Kompatibilität mit InDesign 2.0 nicht unterstützt. Das Öffnen von InDesign CS-Dokumenten wird in InDesign 2.0 nicht unterstützt.

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#69879]

Möglichkeit um CS-Dateien für InDesign 2.0.2 abzuspeichern

p.merki@lb-ag.ch
Beiträge gesamt: 2

11. Feb 2004, 14:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #69922
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Hier noch der (wirklich hilfreiche) Originalkommentar auf Adobe.com zum Thema CS Dateien in Indesign 2.0:

Note: As the InDesign platform has evolved and matured, gaining backwards compatibility with InDesign 2.0 proved to be extremely difficult. Originally, our goal was to provide this functionality through the InDesign Interchange format, as explained in the InDesign CS User Guide and InDesign Help. Regrettably, this was not possible for technical reasons, and this information should be disregarded. Adobe understands that this is not an ideal situation, and we are looking at ways to provide this functionality in future versions of InDesign.


Moving content to previous versions of InDesign

To move content from a newer version of InDesign into a previous version, do one of the following:
-- Export the document to an Adobe PDF file, and then place each page of the PDF file on a different page of a new document.
-- Export the text from the original document, place images and text in the new document, and then format as appropriate.


als Antwort auf: [#69879]

Möglichkeit um CS-Dateien für InDesign 2.0.2 abzuspeichern

Kay_96052
Beiträge gesamt:

11. Feb 2004, 14:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #69940
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Semy, habe gerade mit der Technikern von Adobe gesprochen. Leider gibt es KEINE Möglichkeit ein CS-Dokument mit InDesign 2.x zu öffnen. Die Entwickler konnten die niederschwelligere Abspeicherung nicht realisieren. Ob dies in Zukunft geschehen wird wissen sie leider auch nicht.
Die Info die ich Dir gab, ist von deren Hilfe, welche FALSCH ist und noch nicht deaktiviert wurde.
Sorry. Kay


als Antwort auf: [#69879]
(Dieser Beitrag wurde von Kay_96052 am 11. Feb 2004, 14:56 geändert)

Möglichkeit um CS-Dateien für InDesign 2.0.2 abzuspeichern

Nice
Beiträge gesamt: 244

11. Feb 2004, 15:01
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #69944
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kay,
in der ID CS Hilfe steht es genauso beschrieben, wie du es vorhin erklärt hast. Und das funktioniert nicht? Na, das ist ja ein Ding. Gut zu wissen.

viele Grüße
Nicole


als Antwort auf: [#69879]

Möglichkeit um CS-Dateien für InDesign 2.0.2 abzuspeichern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2004, 09:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #70080
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Hilfe. Hätte mich wohl vorher informieren sollen, jetzt hab ich ne Datei als CS gespeichert, die ich eigentlich noch in der 2.0.2 Version bräuchte. Na ja ich hoffe mein Kunde kommt auch damit klar.

Gruß Semy


als Antwort auf: [#69879]
X