[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung M-42 Objektive an Canon EOS und Canon FD?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

M-42 Objektive an Canon EOS und Canon FD?

Slartibartfass
Beiträge gesamt: 1

24. Jun 2003, 22:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist es möglich zwei adapter hintereinanader zu verwenden?
Ich benutze eine Canon EOS IX. DA die aber APS nutzt und ich auch S/W-KB-aufnahmen machen möchte, benutze ich manchmal meine Canon AE-1.

Kann ich jetzt per FD-EOS Adapter am M42-FD Adapter die M42 Objektive auch an meiner EOS nutzen? Dann könnte ich mit einem Adapter weniger die Objektive nämlich auch an der FD nutzen...

Geht das und wenn ja, hat die Qualität darunter zu leiden?
X

M-42 Objektive an Canon EOS und Canon FD?

peter
Beiträge gesamt: 168

25. Jun 2003, 08:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #41077
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Leider kenne ich die Adapter nicht. Ich kann Dir also nicht sagen ob das geht. Garantiert sagen kann ich Dir aber, dass Du eine Qualitätseinbusse in Kauf nehmen musst. Es sind schliesslich Adapter, durch die das Licht gehen muss. Wie gross der Verlust allerdings ist, musst Du ausprobieren. Ev. hält sich das Ganze für Dich in Grenzen.


Gruss Peter


Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch


als Antwort auf: [#41039]

M-42 Objektive an Canon EOS und Canon FD?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Jun 2003, 23:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #41234
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
......Und....

zwei Adapter, wenns überhaupt gehen sollte...

bewirken, dass du nicht mehr richtig auf "unendlich" scharf stellen kannst!(Brennweitenverlängerung)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#41039]