[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAC-OS 9.x + mehrere User + Software-Registrierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC-OS 9.x + mehrere User + Software-Registrierung

Medium
Beiträge gesamt: 2

2. Jun 2004, 12:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle...
Könnte mir bitte jemand helfen:

Ich habe unter 9.x mehrere Benutzer angelegt (u.a. Admin als Eigentümer);

Nun wurde >>InBetween Print<< unter einem anderen Benutzernamen mit admin-rechten installiert und auch registriert/ "freigeschaltet";

aber... wenn ein anderer User nun das Programm startet, egal, ob mit Admin-Rechten oder eingeschränkt oder gar Eigentümer, will die Software eine (erneute) Registrierung haben...

Ich dachte, es sei doch nicht im Sinne des Erfinders, dass ich auf EINEM Apple jdes Mal, wenn ein Neuer User mit InBetween arbeiten soll, das Programm zuerst de-registrieren und dann wieder registrieren muss?

Hat jemand für mich Rat?
1000en Dank
X

MAC-OS 9.x + mehrere User + Software-Registrierung

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

2. Jun 2004, 13:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #88575
Bewertung:
(469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Medium!

wenn die "mehrere benutzer" Systemerweiterung benutzt wird, so hat jeder Benutzer seinen eigenen Preferences Ordner.
Bei einer Registrierung werden die Reg-Infos i.d.R. im Pref Ordner abgelegt. Manchmal aber als unsichtbare Datei.

Folgendes kannst Du ausprobieren:
-Melde dich als Admin an
-Suche die InBetween Prefs, im Ordner des registrierten Benutzers
-Kopiere die Datei(en) in den Pref-Ordner der anderen Benutzer.
-Anmelden als anderer Benutzer
-Inbetween starten
Gucken und melden

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#88557]

MAC-OS 9.x + mehrere User + Software-Registrierung

Medium
Beiträge gesamt: 2

2. Jun 2004, 16:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #88629
Bewertung:
(469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

vielen Dank. Es hat funktioniert. :-)

Allerdings kann ich dir nicht sagen, an welcher Datei es wohl liegen mochte, da ich schnell handeln musste und einfach den <Preferences> Ordner des "registrierten" Users dem neuen "nicht registrierten" kopiert habe....
Beim nächsten werde ich wohl mehr Zeit haben.

Danke noch mal
Grüße
Medium


als Antwort auf: [#88557]