Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

meggi
Beiträge gesamt: 252

13. Mai 2013, 14:23
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(33922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite seit einigen Tagen auf einem MacBook Pro mit OS 10.8.3 und der CS 6. Bisher war es ein simpler Schritt (OS 10.5.8 mit CS5) ueber das Druckmenue des Adobe Printer 8.0 ein druckfertiges PDF in
1. benutzerdefinierter Groesse
2. mit allen Druckmarken
3. in einem individuell bestimmten Zielordner
4. unter einem betimmten Namen
5. mit einer ausgewaehlten Qualitaet
abzuspeichern.
Eine Sache von Sekunden.
Es scheint keinen Adobe Printer mehr mit der gesamten CS6 Design zu geben. Ich habe jetzt alles moegliche ueber das Wochende versucht, ein druckfertiges PDF fuer eine benutzerdefinierte Groesse zu erstellen. Aber bisher ohne Erfolg. Das scheint in einem Schritt, wie bisher, nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand von euch einen Vorschlag, wie man den Workflow so effizient wie meoglich gestalten kann? Also obige Punkte 1-5 in so wenigen Schritten wie moeglich zu erreichen ohne dafuer ewige fehlertraechtige Minuten einsetzen zu muessen?
Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar, denn mein Workflow ist zur Zeit ein Workstop :(
X

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

pava
Beiträge gesamt: 288

13. Mai 2013, 14:47
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #512455
Bewertung:
(33856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

geht meines Wissens seit 10.6 nicht mehr. Du kannst ein normales Druck-PDF natürlich über den Export erzeugen mit dem Vorteil des nativen Exportes (kein Umweg über PostScript) aber ohne Vergrößerung/Verkleinerung.

Das geht nur mit einem Re-Import des erzeugten PDFs in ein ID-Dok. passender Größe und dann einem weiteren Export.


als Antwort auf: [#512452]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

13. Mai 2013, 15:04
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #512456
Bewertung:
(33826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meggi,

ich hatte vor einigen Monaten ein Tutorial für CS5 auf http://www.indesign-world.com/...94be3a8bb522c-12.php veröffentlicht welches eine Lösung bietet den Adobe PDF Drucker wieder zu bekommen.

Es klappt auch noch immer für CS6.


als Antwort auf: [#512452]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

meggi
Beiträge gesamt: 252

13. Mai 2013, 15:10
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #512457
Bewertung:
(33810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das klappt, heule ich vor Freude (kann man dann sicher bis nach D hoeren)! Werde ich heute abend ausprobieren.
Vielen Dank :)


als Antwort auf: [#512456]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

-hans-
Beiträge gesamt: 748

13. Mai 2013, 15:15
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #512459
Bewertung:
(33803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#512457]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

13. Mai 2013, 15:21
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #512461
Bewertung:
(33783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich passe auf ob ich was höre! Es sollte aber klappen. Macht es zumindest bei mir sehr gut (CS6 / OSX 10.8).

Andernfalls fällt mir noch Axaio MadeToPrint ein. Du müsstest allerdings testen ob alle deine Anfordungen damit gedeckt werden.


als Antwort auf: [#512457]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

13. Mai 2013, 15:23
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #512462
Bewertung:
(33777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ -hans- ] http://helpx.adobe.com/...#main_InstallAcroPPD

Ist das Gleiche wie bei meinem Tutorial. Mein Tutorial gab es allerdings schon eher.


als Antwort auf: [#512459]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

-hans-
Beiträge gesamt: 748

13. Mai 2013, 15:29
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #512463
Bewertung:
(33768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Mein Tutorial gab es allerdings schon eher.

;-)=)


als Antwort auf: [#512462]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

meggi
Beiträge gesamt: 252

13. Mai 2013, 15:37
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #512465
Bewertung:
(33740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wuerde das auch fuer Illustrator funktionieren, wenn ich den PPDs Ordner in dem entsprechenden Illu-Ordner anlege?


als Antwort auf: [#512461]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

meggi
Beiträge gesamt: 252

13. Mai 2013, 18:11
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #512473
Bewertung:
(33621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super - so, das hat geklappt. Einziger Unterschied zu frueher ist jetzt, dass ich das erzeugte .ps file manuell auf den Destiller - bei Druckqualitaet Setting - ziehen und nach PDF Erstellung loeschen muss. Oder habe ich etwas verpasst und gibt es einen noch kuerzeren Weg - jaja, ich bin faul, aber ich erstelle an die 100 PDFs am Tag, da macht sich etwas Zeitersparnis sofort bemerkbar :)


als Antwort auf: [#512461]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

13. Mai 2013, 18:23
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #512475
Bewertung:
(33615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meggi ] Wuerde das auch fuer Illustrator funktionieren, wenn ich den PPDs Ordner in dem entsprechenden Illu-Ordner anlege?

Kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du selbst ausprobieren.


als Antwort auf: [#512465]

MAC :: Adobe PDF aus InDesign CS drucken - benutzerdefinierte Groesse

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

13. Mai 2013, 18:26
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #512476
Bewertung:
(33607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meggi ] Super - so, das hat geklappt. Einziger Unterschied zu frueher ist jetzt, dass ich das erzeugte .ps file manuell auf den Destiller - bei Druckqualitaet Setting - ziehen und nach PDF Erstellung loeschen muss. Oder habe ich etwas verpasst und gibt es einen noch kuerzeren Weg - jaja, ich bin faul, aber ich erstelle an die 100 PDFs am Tag, da macht sich etwas Zeitersparnis sofort bemerkbar :)

Distiller hat eine Hotfolder-Funktion die sehr praktisch darin ist, automatisch PDFs zu erstellen. Einfach mal etwas herumexperimentieren.


als Antwort auf: [#512473]
X