hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Chrischinsky
Beiträge: 2
7. Nov 2003, 10:57
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS Panther/G5/Software


Hallo!
wir wollen in Kürze schrittweise unsere MACs auf G5/Panther/Quark 6 umrüsten. Hören da aber die unterschiedlichsten Varianten bzg. der Lauffähigkeit von Software-Versionen wie PhotoShop, FreeHand, Illustrator, Acrobat.
Hat einer von euch da Erfahrung, welche Version man mindestens für die o.a. Konfiguration braucht?
Danke.
Chrischinsky Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2990
7. Nov 2003, 11:17
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #57933
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS Panther/G5/Software


ausser virtual pc sollten wohl alle nativen OSX-apps laufen.
für photoshop 7 gibts sogar ein g5 plug-in. Photoshop CS + Co. sind wohl eher besser angepasst.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#57927] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
7. Nov 2003, 15:05
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #57981
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS Panther/G5/Software


Hallo,

Wie Sacha schon sagt, es läuft alles. Mittlerweile haben (fast) alle Softwareanbieter auf OSX umgerüstet.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#57927] Top
 
Claus
Beiträge: 613
7. Nov 2003, 15:10
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #57982
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS Panther/G5/Software


Bei Acrobat wird das PDF-Printer nicht unter Panther installiert... bei Adobe gips nen Patch. XPress 6 macht Zicken, was man so hört. Wird hoffentlich mit dem 6.1 Update behoben sein.


http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#57927] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
7. Nov 2003, 18:40
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #58023
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS Panther/G5/Software


Photoshop 7 und Panther vertragen sich nicht bei freigestellten EPSen.
Diese lassen die Layoutsoftware beim anwählen der Bilder im 'Bild laden' Dialog abschmieren. Unter 10.2.8 geht's dagegen.

Habe bis jetzt noch nicht die Muße gehabt auf dem G5 mal PS 6 zu installieren.


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#57927] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
7. Nov 2003, 20:30
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #58031
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS Panther/G5/Software


Ich würde da noch einen Schritt weiter gehen und z.T interessante Software anschauen: Kleine Tools, die das Leben einfach erleichtern. So z.B. habe ich einen VirtualPrinter auf meiner HP, mit dem man PS-Files einfach erstellen kann. Und ich habe herausgefunden, dass man sich so ganz einfach einen Worflow zusammenbauen kann: VirtualPrinter am Besten auf einem eigenen Mac mit Distiller usw. installieren und dann unter "Sharing" das PrinterSharing aktivieren. Der VirtualPrinter wird nun als Rendevouz-Drucker freigegeben und wenn man nun drucken anwählt, wird automatisch eine PS-Datei auf den "Server" geschrieben, die sich dann mit der Distiller-Hotfolder-Funktion dazu verwenden lässt, einen kleinen Workflow einzurichten.

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#57927] Top
 
X