[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAC OS Panther/Quark

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC OS Panther/Quark

Chrischinsky
Beiträge gesamt: 2

7. Nov 2003, 11:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo noch mal,
noch ne Frage zum MAC/Panther: Läuft Quark 3.32 unter Panther? Kann man 3.32-Dateien öffnen. (Unser gesamter Datenbestand ist unter 3.32 archiviert und gespeichert.
Tschüß
Chrischinsky
X

MAC OS Panther/Quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2003, 11:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #57929
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
NEIN


als Antwort auf: [#57928]

MAC OS Panther/Quark

Gast_421
Beiträge gesamt:

7. Nov 2003, 12:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #57949
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
würd nicht drauf wetten, aber öffnen solltest sie sowol unter xpress 6 als auch unter indesign 2 & 3 können. ( unter osx ) nur speichern nicht mehr. entweder als xpress 5 oder 6 version oder eben als indesign version !?


als Antwort auf: [#57928]

MAC OS Panther/Quark

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Nov 2003, 16:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #58005
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Dumpfbacke hat recht. Das Öffnen der Dateien in einer neueren Version dürfte kein größeres Problem sein. Ich würde aus Erfahrung allerdings zuerst den Umweg über Version 4 gehen um nicht zum Schluß ständig abfliegende Dateien zu bekommen. Ebenso würde ich bei jeder Datei die verwandt wird zuerst eine Miniaturseitenverschiebung machen um den Code beständig "gerade" zu bekommen.
Allgemein betrachtet würde ich ein so neues OS und eine so alte Anwendungssoftware nicht auf einem Rechner Laufen lassen würde. Konkret gesagt gibt jeder der sich eine aktuelle Kiste kauft gutes Geld für ein zügig arbeitendes System aus. Wenn nun solche Kombis installiert werden, zieht man sich den Rechner einfach von der Leistung herunter und wer will denn die Kohle für einen Ferrari ausgeben und im Gogo fahren...
Soweit nur meine kleine Ergänzung zu diesem Thema - ich hoffe es bringt noch was.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#57928]
X