[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAC OS X Öffnen von Files

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC OS X Öffnen von Files

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2004, 10:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
ich arbeite auf einem Mac OS X Version 10.3.3 (Dual 1,8 GHz PowerPC G5, Speicher 1GB DDR SDRAM falls das was zur Sache tut).
Im Classic konnte ich beim öffnen von Dateien einfach Apfel-O drücken, mir jeweils den entsprechenden Ordner auswählen und mit "Enter" in den Ordner gehen. Jetzt muss ich immer die Maus zu Hilfe nehmen und den Ordner anklicken, was mich ziehmlich nervt. Liebe den Mac unter anderem deshalb, weil ich soviele einfache Tastaturkürzel habe. Vielleicht kann man ja das auch wieder irgendwo einstellen.
Danke schon mal im Voraus
Sonnigen Nachmittag
Dani
X

MAC OS X Öffnen von Files

deif
Beiträge gesamt: 105

22. Apr 2004, 11:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #81239
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Aslo ich habe das so gelöst: Logitechmaus mit zwei Tasten und Scrollrad, dazu die Erweiterung Ittec - http://www.balance-software.com/ittec/ - und schon habe ich kann ich mich durch alle Strukturen hindurchhangeln und alle Dateien einfach öffnen, indem ich einfach die gedrückte rechte Maustaste wieder loslasse. Ist sehr komortabel.

Gruss von deif


als Antwort auf: [#81236]

MAC OS X Öffnen von Files

deif
Beiträge gesamt: 105

22. Apr 2004, 11:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #81240
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry
Sollte komfortabel heissen, ist sonst etwas morbid....
deif


als Antwort auf: [#81236]

MAC OS X Öffnen von Files

robinson
Beiträge gesamt: 786

22. Apr 2004, 11:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #81241
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man doch in OSX genau gleich machen. Im «Öffnen»-Dialogfenster kann man mit den Pfeiltasten «rechts» und «links» durch die Spalten hüpfen.


als Antwort auf: [#81236]

MAC OS X Öffnen von Files

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2004, 11:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #81245
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo deif,
möchte eben gerne meine Hände auf der Tastatur lassen, nicht an der Maus. Trotzdem herzlichen Dank.

Hallo Robinson,
Du bist ein Schatz, manchmal liegt das Naheliegende doch so fern. Hab immer auf Enter gedrückt um in den darunterliegenden Ordner zu kommen und das ging vorher, aber jetzt nicht. Auf Deine Art und Weise funktioniert's aber wunderbar.
Tausend Dank
Dani


als Antwort auf: [#81236]
X