hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
20. Feb 2003, 09:46
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


Hallo Freunde,

kann ir einer von Euch MAC Profi's helfen ! Wir haben MAC OS X 10.2.4
jungfreulich (Neuinstallation) installiert und müssen nun die E-Mail Daten (share) aus Netscape 4.7 irgendwie in Enourage importieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Jürg
Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
20. Feb 2003, 12:38
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #25349
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


hi jürg,

also ein konkretes utility kenn ich nicht. habe aber mal ein bisschen rumgeschaut und bin auf folgende utilitys gestossen:
http://www.versiontracker.com/...?id=15209&db=mac
die mails kann man mit dem ding anscheinend hin und her kopieren. gibt es in netscape keine option, um die adressen zu exportieren?



grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#25317] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 559
20. Feb 2003, 12:40
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #25350
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


Salüü Jürg
Ich hatte mal ein ähnliches Problem... habe es mit IMAP gelöst. mit IMAP sind die Mails ja immer auf dem Server und können von überall her angesehen werden.
Ich hatte damals also mein Konto neu erstellt (mit IMAP und nicht POP3), die mails auf den Server kopiert, das alte Mailprogramm gelöscht, Entourage installiert und die mail wieder ins Entourage runtergezupft.
Ich hoffe, mein Tipp kann dir helfen...

grüssle aus brugg

ueli
-----
als Antwort auf: [#25317] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
20. Feb 2003, 12:59
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #25357
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


war das jetzt nicht ein cross-posting? (das von Jürg meine ich)
ist das nicht im usenet eher verpöhnt?

ich finds a bisserl doof wenn man sich hinsetzt, sich gedanken macht, eine scheene antwort formuliert und nachher sieht dass die frage im anderen forum bereits beantwortet wurde.

ich poste in dieses forum weil ich's für ne gute sache halte, nicht weil
ich vorige zeit oder nichts anderes zu tun hätte.

was denkt ihr darüber?

gruss
Steven
als Antwort auf: [#25317]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 20. Feb 2003, 12:59 geändert)
Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
20. Feb 2003, 14:34
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #25376
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


Wieso Utilities gebrauchen, wenn Entourage schon von Haus aus selber importieren kann? Datei --> Importieren --> Daten aus Programm importieren --> Netscape Communicator... und dann Nachrichten, Kontakten, Signaturen usw. im Entourage «Asyl» gewähren. Sollte meiner Meinung nach gehn…

Gruzzz
als Antwort auf: [#25317] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
20. Feb 2003, 14:34
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #25377
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


hi steven,

ja du hast recht. ich finde es auch doof, schliesslich steckt viel arbeit in unserem forum, gell.

also jürg und für alle crossposter (solche dies werden wollen):
ich sperre beiträge, wenn ich mitbekomme, dass postings kreuz und quer gestreut werden!



grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#25317] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Feb 2003, 11:07
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #25507
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


was ist ein cross-posting?? (nimmt mich einfach wunder, erweitere gerne meinen horizont :-)

gruss
als Antwort auf: [#25317] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Feb 2003, 20:59
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #25628
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


crossposting ist die gleich frage in mehreren foren stellen...

wird nirgendwo gerne gesehen.. verärgert die member... denn dann bist du fleissig am schreiben, und siehst danach dasselbe thema an einem anderen ort...

ausser im usenet gibt es eine möglichkeit sinnvoller crosspostings... aber wird auch nicht ganz gerne gsehen...
als Antwort auf: [#25317] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
12. Apr 2003, 21:50
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #31704
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MAC OS X 10.2.4 - Entourage


Ich habe nach einer Woche bester Funktionalität unter MacOSX/Classic plötzlich die Stuffit-Kaufmahnung auf dem Monitor (wenn ich Attachments und wenn ich "später" clicke, fängt das Teil an meine 1200 JPGs zu komprimieren um dann nach endlosen 5 Minuten die Classiumgebung zu beenden..
Dachte eigentlich, die Stuffitmachine ist standardmässig onboard!
Sicher wieder so eine Microsft-Sch..e!
;-/
Muss wohl doch auf das weniger komfortable Mailprogramm von OSX umsteigen..

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#25317] Top
 
X