[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAIL und die Funktion Synchronisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAIL und die Funktion Synchronisieren

scape
Beiträge gesamt: 330

18. Mär 2004, 12:28
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in Apples MAIL gibt es bei IMAP-Accounts die möglichkeit diverse Postfächer auf dem Server zu sichern (z.B. "Gesendete E-Mails auf Server sichern").

Desweiteren gibt es direkt darunter aber noch den Punkt "Gesendete E-Mails löschen:"
den man mit "nie", "nach einem Tag" etc. vergeben kann.

Bezieht sich dies nun ausschließlich auf die Daten auf dem Server, oder auch auf mein lokales "gesendet" Postfach?

Argh... Ich denke ich hab´s selbst heraus gefunden!

Diese Einstellung bezieht sich sowohl auf den Server als auch auf das lokale Postfach!
Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen hatte, waren alle meine wohlsortieren Mails im "gesendet" Ordner weg ;-(

Kann könnte man dies evtl. verhindern in dem man die "synchronisieren"-Funktion ausstellt?
Wie kann ich erreichen, dass Mail meine Mails unlimitiert lokal speichert aber auf dem Server immer nur einen Sicherheitsstand von z.B. einer Woche?

Gibts da irgendwo ausführliche Tipps zu diesem Thema?
Ich möchte/muss einen möglichst sicheren Datenbestand erreichen...


X