hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Graf Poly S
Beiträge: 559
18. Dez 2002, 08:59
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MPS Parser


Moin zusammen
Immer wieder – sapparlot – tritt bei einigen EPS-Files, wenn sie geöffnet werden sollen, eine fehlermeldung auf, die den MPS-Parser (manchmal auch EPS- oder WPS-Parser) dafür verantwortlich machen. kann man die Files mit einem Trick reparieren oder sind sie verloren??

Gruss aus Brugg

Ueli
----- Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Dez 2002, 13:43
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #19679
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MPS Parser


Hallo,

wenn die Dateien ursprünglich aus Illustrator stammen, könntest du mal versuchen, diese in ein Dokument eingebettet zu platzieren (ohne verbinden).

Ansonsten könntest du die Datei evtl. mittels Ghostscript und GSView in eine neu EPS-Datei umrechnen lassen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#19640] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Dez 2002, 15:26
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #19695
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MPS Parser


Lieber Ueli,

mit welcher Illustrator Version arbeitest du? Bekommst du eine EPS-Datei von der Illuversion 10 und hast aber die Illuversion 9, dann solltest du von der Orginaldatei des Kunden ein Eps der Version 9 verlangen. Ansonsten bleibt dir nur ein Update.

Gruss vom Namensvetter Ueli
als Antwort auf: [#19640] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Dez 2002, 12:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #20099
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MPS Parser


hi Namensvetter :-)
illu 10 habe ich, daran kanns nicht liegen.
wenn mir sowas pasiert, sage ich dem kunden immer, er solle mir doch die datei noch mals (evtl. in einer älteren version) abspeicherm, dann klappts auch meistens. trotzdem würde ich gerne das problem und deren lösung kennen

thx und schöne festtage euch allen

ueli
als Antwort auf: [#19640] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
6. Jan 2003, 11:18
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #20625
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MPS Parser


Hi,

dazu müsste man erstmal wissen wie und womit der Kunde die Datei erzeugt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#19640] Top
 
X