hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Anonym
Beiträge: 22827
4. Mär 2003, 10:13
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MSIE und Coldfusion -- Sehr lange Ladezeiten


Hallo zusammen
Folgendes problem stellt sich:
Abfragen mit Coldfusion in einem Firmen-Intranet ergeben mit der Kombination Mac OS 9.2.2 und MSIE 5.1.4 sehr lange Abfragezeiten. Auch unter Mac OS 10.2.4 sind es 15-30 min.

Schaut man den Quelltext der HTML-Datei an, sind sehr viele Leerzeilen, die anscheinend den Sourcecode von Coldfusion beinhaltet haben und bei der Aufbereitung entfernt werden.

Alle anderen denkbaren Browserkombinationen (Opera, Netscape) funktionieren einwandfrei. Auch unter Windows2000 und MSIE 6 habe ich keine Problem.

Da der MSIE unter Mac der Standardbrowser ist, bin ich darauf angewiesen, eine Lösung zu finden.

Hat jemand Erfahrung mit Coldfusion und dem InternetExplorer?
Welche anderen Diskussionsboards gibt es?
(Den selben Artikel habe ich unter: http://webforums.macromedia.com/germany/ publiziert)

Für eure Antworten danke ich euch.
gruss
chris
Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
4. Mär 2003, 13:40
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #26858
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MSIE und Coldfusion -- Sehr lange Ladezeiten


Hi Chris

mit
<cfprocessingdirective suppresswhitespace="yes">
.....
</cfprocessingdirective>
kann man die Leerschläge unterdrücken. Habe es aber selber noch nie angewendet, habe es nur gelesen.
Übrigens: http://www.cfml.de ist für ColdFusion eine gute Anlaufstelle.

Gruss Franz
als Antwort auf: [#26821] Top