hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » Mac: FileMaker 11 - Rechtschreibung deaktivieren - wie?

Jasseltoff p

19. Jul 2010, 11:39

Beitrag #1 von 3
Bewertung:

(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Mac: FileMaker 11 - Rechtschreibung deaktivieren - wie?

Ich möchte in FileMaker 11.0v2 die Rechtschreibprüfung völlig deaktivieren, weil ich in einem Sprachenmix schreibe und dadurch ständig die irritierenden "rote-Pünktchen-Hinweise" bekomme.
Im FM-Menü Bearbeiten -->Rechtschreibung finde ich keine Option zur Deaktivierung. Es geht um die Mac-Version. Kann jemand helfen?

Jasseltoff

Bernhard Werner p

19. Jul 2010, 14:42

Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #447027

Bewertung:

(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo,

Ablage -> Dateioptionen... -> Reiter Rechtscheibung -> Option Fragwürdige Wörter durch speziellen Unterstrich markieren deaktivieren.

So zumindest in der 10er-Version.

Gruß
Bernhard

Solange die Fähigkeit einen Computer einschalten zu können, als Qualifikationsmerkmal herhalten muss, wird das nix!

als Antwort auf: [#447011] Top

Jasseltoff p

19. Jul 2010, 15:09

Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #447031

Bewertung:

(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ Bernhard Werner ] Hallo,

Ablage -> Dateioptionen... -> Reiter Rechtscheibung -> Option Fragwürdige Wörter durch speziellen Unterstrich markieren deaktivieren.

So zumindest in der 10er-Version.

Gruß
Bernhard

Vermelde durchschlagenden Erfolg. Wer guckt schon in diese geheimnisvollen Ecken? Wäre ich nie von selbst drauf gekommen.
Danke.

Jasseltoff

als Antwort auf: [#447027] Top

Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » Mac: FileMaker 11 - Rechtschreibung deaktivieren - wie?

^