hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kathrin
Beiträge: 9
11. Nov 2003, 20:25
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MacOS 9+disc Doktor


Nach der Überprüfung der 9er Festplatte gibt mir Norton folgende meldung:
Aliasdateien sind beschädigt.
Löschen oder ersetzen.
0S9:Desktopfolder (13,1,3)
Aber wo sind die denn dann? Können das alle Alias Dateien auf der Festplatte sein oder gibt es einen speziellen Schreibtischordner?
Oder ist der Ordner vielleicht unsichtbar?
Welche Tastenkombi ist denn unsichtbare Ordner sichtbar machen?
Grüsse von Kathrin Top
 
X
Lukas M.
Beiträge: 301
12. Nov 2003, 13:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #58590
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MacOS 9+disc Doktor


Das dürfte wohl ein kosmetischer Fehler sein, also Aliase, welche "ins Nirgendwo" führen oder so. Doktor "Shaky Hand" Nortons Empfehlungen sind ohnehin mit grosser Vorsicht zu geniessen; und seine Versuche, irgendwas zu reparieren umso mehr! (Gut gemeinter Tipp: Unbedingt ins DiskWarrior investieren, wenn du ein *zuverlässiges* Werkzeug zum Festplatten reparieren willst. http://www.alsoft.com/ )

Im Desktop Folder sind alle Dateien, die *direkt* auf dem Schreibtisch liegen. Dabei hat unter OS 9 jedes Volume (also auch CDs oder Zips) einen eigenen Desktop Folder; der Ordner *selbst* ist in der Tat unsichtbar, den Inhalt siehst du eben auf dem Schreibtisch.

Unsichtbare Dateien lassen sich nur mit speziellen Werkzeugen sichtbar machen. Ich würde allerdings davon die Finger lassen, falls du nicht weisst, was du da tust.

Aber dennoch: Versuche es mal mit dem Kilometre Browser
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/11432
Die Sichbarkeit kann man ein-/ausschalten.
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#58509] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
12. Nov 2003, 14:45
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #58608
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MacOS 9+disc Doktor


Ab Sys 9.* ist ja seit Jahren allgemein bekannt, dass nur noch
"1. Hilfe" an seine Haut.. gelassen werden darf!

Norton is absolutly OUT!!

))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#58509] Top
 
Claus
Beiträge: 613
12. Nov 2003, 15:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #58615
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MacOS 9+disc Doktor


Micromat's TechTool ist okay... in Kürze für OS X.

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#58509] Top
 
X