hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pipus
Beiträge: 27
5. Jun 2004, 00:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac G3 und PC Laptop an einen Bildschirm


Hallo zusammen

Ich arbete mit einem G3 beige Os 9.2.2 und habe nebenbei 1 Windows Laptop. Zu Hause möchte ich mein Laptop an den Bildschirm setzten, aber ich möchte meinen G3 und Laptob lediglich mit einer Tastatur und einer Maus bedienen. Dazu brauche ich einen Switscher. Ich habe einen KVM-Switcher, aber der geht nicht, weil er Windowsstecker hat.

Wie bringe ich diese zwei Geräte auf einen Bildschirm mit einer Tastatur und einer Maus?

Windows hat PS/2 Anschlüsse. Was hat den der Mac? Die neuen Macs haben ja ebenfalls diese Windows Anschlüsse.

Gruss

Pipus Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17399
5. Jun 2004, 00:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #89181
Bewertung:
(475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac G3 und PC Laptop an einen Bildschirm


Hallo Pipus,

ein Mac/PS KVM ist mir nicht bekannt, das muss aber nix heissen.

Es gibt Monitore mit 2 oder mehr Eingängen, die man dann per Taste umschalten kann. Das würde schon mal die Monitorfrage lösen.

Bei den Tastatur/Maus Fragen, wäre evtl. ein USB KVM die Lösung. Wenns dumm läuft brauchst du dann aber neben einem andern KVM Switch auch noch eine USB-Karte für den Mac + eine USB Maus + eine USB Tastatur.

Ob's das Wert ist, musst du wissen. Und ob die ganzen Teile dann auch noch gemeinsam ihren Dienst wie gewünscht verrichten, wird dir sicherlich keiner garantieren.

Also:

'Versuch macht kluch!'

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#89173] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Jun 2004, 01:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #89184
Bewertung:
(475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac G3 und PC Laptop an einen Bildschirm


Hallo Thomas

Danke für deine schnelle Antwort. Eine USB Karte habe ich im Mac eingebaut. Das würde also theoretisch heissen, dass dies via USB gehen könnte. Zum ausprobieren ist dies eine relativ teure Sache, muss ich mir noch überlegen.

Gruss

Pipus
als Antwort auf: [#89173] Top