[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac G3 und PC Laptop an einen Bildschirm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac G3 und PC Laptop an einen Bildschirm

Pipus
Beiträge gesamt: 27

5. Jun 2004, 00:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich arbete mit einem G3 beige Os 9.2.2 und habe nebenbei 1 Windows Laptop. Zu Hause möchte ich mein Laptop an den Bildschirm setzten, aber ich möchte meinen G3 und Laptob lediglich mit einer Tastatur und einer Maus bedienen. Dazu brauche ich einen Switscher. Ich habe einen KVM-Switcher, aber der geht nicht, weil er Windowsstecker hat.

Wie bringe ich diese zwei Geräte auf einen Bildschirm mit einer Tastatur und einer Maus?

Windows hat PS/2 Anschlüsse. Was hat den der Mac? Die neuen Macs haben ja ebenfalls diese Windows Anschlüsse.

Gruss

Pipus
X

Mac G3 und PC Laptop an einen Bildschirm

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Jun 2004, 00:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #89181
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pipus,

ein Mac/PS KVM ist mir nicht bekannt, das muss aber nix heissen.

Es gibt Monitore mit 2 oder mehr Eingängen, die man dann per Taste umschalten kann. Das würde schon mal die Monitorfrage lösen.

Bei den Tastatur/Maus Fragen, wäre evtl. ein USB KVM die Lösung. Wenns dumm läuft brauchst du dann aber neben einem andern KVM Switch auch noch eine USB-Karte für den Mac + eine USB Maus + eine USB Tastatur.

Ob's das Wert ist, musst du wissen. Und ob die ganzen Teile dann auch noch gemeinsam ihren Dienst wie gewünscht verrichten, wird dir sicherlich keiner garantieren.

Also:

'Versuch macht kluch!'

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#89173]

Mac G3 und PC Laptop an einen Bildschirm

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jun 2004, 01:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #89184
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Danke für deine schnelle Antwort. Eine USB Karte habe ich im Mac eingebaut. Das würde also theoretisch heissen, dass dies via USB gehen könnte. Zum ausprobieren ist dies eine relativ teure Sache, muss ich mir noch überlegen.

Gruss

Pipus


als Antwort auf: [#89173]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!