hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
8. Jul 2003, 11:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OSX/Classic USB-Dongle wird nicht erkannt


Hallo,

was muss man machen, damit der USB-Dongle für eine Quark-Installation 4.1 erkannt wird?

Gruß

Ingo Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
8. Jul 2003, 11:51
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #42934
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OSX/Classic USB-Dongle wird nicht erkannt


Hallo Ingo,

die Dongle-Frage wurde hier schon des öfteren gestellt. Vor kurzem habe ich schon einmal ein paar Links hier aus dem Forum zusammengefasst:
http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=8800

Meistens ist es eine Frage des Treibers. Aktuelle weitere Links findest Du ebenfalls in diesen Threads. Ansonsten versuche doch einfach einmal über den Suchen-Button (unter dem Reiter "Weiterbildung") als Beitragstext nach "Dongle" zu suchen. Da kommt bestimmt auch noch etwas mehr.

Vielleicht ist Dein Problem bereits gelöst worden. Schau nach, ansonsten gib hier einfach nochmal bescheid.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#42925] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
8. Jul 2003, 12:08
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #42942
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OSX/Classic USB-Dongle wird nicht erkannt


Hallo Ingo,

kleiner Zusatz zu Jens' Ausführung. Ich vermute, dass der EVE-Treiber fehlt.
Diesen findest Du unter:
http://c3.rainbow.com/...arch/DisplayList.asp
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#42925] Top