hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
primaprisma
Beiträge: 45
30. Mär 2004, 13:44
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS HDD in Windows


Liebe HDS-Gemeinde!

Ich habe folgendes Anliegen:
Ich versuche gerade von einem Win PC aus mit InCopy CS auf Dateien zuzugreifen, die auf einem Mac mit OS X 10.3.3 liegen. Wenn ich das via FTP mache, habe ich zwar Zugriff auf die InDesign-Datei, die InCopy Stories, die mit dieser Datei verknüpft sind erkennt er allerdings schon nicht mehr. Was soweit eigentlich kein Wunder ist, wenn man mit FTP arbeitet. Meine Schlussfolgerung daraus: Ich müsste die Mac OS HD irgendwie als Netzwerklaufwerk in Windows "mounten".

Doch wie ist dies möglich? Bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten? Würde es etwas ändern, wenn es ein Mac OS X Server wäre?

Besten Dank
Patrick Top
 
X
robinson
Beiträge: 786
30. Mär 2004, 15:48
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #77610
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS HDD in Windows


Schon mal mit «Windows Sharing» bei der Systemeinstellung «Sharing» versucht?
als Antwort auf: [#77591] Top
 
primaprisma
Beiträge: 45
30. Mär 2004, 18:36
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #77632
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS HDD in Windows


Ja, das hab ich bereits. Allerdings lässt sich der Mac dann immer noch nicht im Netzwerk finden... Vielleicht mache ich da aber auch was falsch.
als Antwort auf: [#77591] Top
 
primaprisma
Beiträge: 45
31. Mär 2004, 12:30
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #77710
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS HDD in Windows


Hat vielleicht noch jemand anders einen Lösungsvorschlag? Danke.

Patrick
als Antwort auf: [#77591] Top
 
X