hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Nov 2002, 09:44
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS X ( Jaguar )


Liebe Mac Anwender
Wie installiert man PPD für weitere Drucker?
Auf dem System 9.1 befinden sich die PPD Dateien im Ordner Druckerbeschreibungen im Systemerweiterungsordner. Wo aber im OS X ?
Beim Installieren von OS X wird nach dem häufigsten Drucker gefragt.
Beim anwählen dieses Netzwerkdruckers wird vermutlich das PPD automatisch am richtigen Ort installiert (wie und wohin?) und es fuktioniert einwandfrei.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

René Lieb
Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
7. Nov 2002, 11:05
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #15778
Bewertung:
(497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS X ( Jaguar )


Hallo René


geh mal auf http://www.wissen-wie.ch unter den bereich mac os x. dort hat es 2 dokus, die für dich interessant sein dürften:
-verzeichnisse unter x
-postscript erstellen

ich würde dir raten, wenn du weitere ppds im system laden musst, einen ppd-ordner im verzeichnis /Library/ oder Benutzer/$home/Library/ zu erstellen. Der Name des Ordners ist egal, Du kannst ja im Printcenter den Pfad der ppd angeben.

Der Original-Pfad von Apple ist unter:

/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj/

Du kannst den Pfad mit Copy-Paste in das Fenster "Gehe zu>Gehe zum Ordner" einsetzen.




Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#15766] Top