hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
magicdeer
Beiträge: 2
5. Sep 2002, 18:41
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS X 10.2 und ASIP 6.3.3.


da gibts wieder mal eine riesennuss zu knacken.

habe auf dem g4 OS X 10.2 installiert. beim versuch, auf den server zuzugreifen (läuft mit AppleShare IP 6.3.3 unter System 9.1 auf einem g4) habe ich keine chance, die netzwerkordner auf den desktop zu bringen. greife ich auf einen server zu, auf dem ASIP nicht installiert wird, sondern nur das normale FileSharing des Betriebssystems, funktioniert das ganze bestens. Rufe ich die Classic-Umgebung auf und versuche mit Auswahl auf den Server zu kommen, gibts die Meldung: Der AppleShare Server, zu dem Sie die Verbindung herstellen wollen, schweint das für Mac OS X erforderliche Protokoll nicht zu unterstützen).
Die Einstellung bei ASIP ist auf TCP/IP und AppleTalk, umstellen nur auf TCP/IP hat ebenfalls nichts gebracht. Einen neuen User zu definieren, hat auch nichts gebracht.

Der Article 106262 der AppleCare Knowledge Base behandelt ein ähnliches Problem vor OS X 10.0 bis 10.0.4, hilft mir aber auch nicht weiter...

wer weiss mehr....

besten dank

roland Top
 
X