hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Marebolja
Beiträge: 3
26. Nov 2003, 11:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS X Server


Hallo an Alle Macianer !!!

Benötige einen Profitip !!!
Möchte 20 Macs Vernetzen (G4 466 OS X Panther).Das vernetzen ist kein Problem.
Jetzt möchte ich aber das jeder Benutzer egal an welchen Rechner er sitzt sich anmelden kann, (geht über MacOSX Server)und bestimmte PC Laufwerke nur für den Benutzer automatisch gemountet werden.
Ist das möglich, wenn ja wie.

Es gibt doch die Möglichkeit das Betriebsystem auf dem Server als Image zu erzeugen und das die Clients dann das Image laden. (weniger Aufwand um Programme zu aktualisieren) hat jemand Erfahrung damit ob das von der Performance gut funktioniert?

Gibt es vieleicht ein gutes MacOSX Server Buch ???

Wäre dankbar für jeden Tip !!!!





Ohne das Saure im Leben ist das Süße nicht so süß Top
 
X
Jappl
Beiträge: 501
26. Nov 2003, 14:51
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #60244
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS X Server


Hallo Marebolja,

ja, alles ist möglich! (fast)

Es wurde bereits einiges zum Thema Netzwerkanmeldung gepostet.
Grundsätzlich ist es doch etwas umfangreicher.

hier zum nachlesen:

1)
http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=7777

2)
http://forum.macosx-faq.de/...m=1048170818;start=5

Ich hoffe Dir hilft's, mir hatte es geholfen. Ich habe allerdings mittlerweile den XServe gegen einen UNIX Server ausgetauscht!

Viel Erfolg,
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#60206] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Nov 2003, 15:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #60257
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac OS X Server


thanks, werde mir das gleich mal durchlesen
als Antwort auf: [#60206] Top