[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac Pro - Lüfter läuft ständig!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Pro - Lüfter läuft ständig!

lokie
Beiträge gesamt: 6

3. Mai 2007, 17:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich bin etwas perplex. Seit etwa 1 Stunde laufen die Lüfter in meinem Mac Pro unentwegt auf Volllast, obwohl alles nicht mal lauwarm ist. Ich hab gerade mal Indesign CS2 und Parallels offen. Da gabs noch nie Hitzeprobleme. Außerdem hats im Büro gerade 20° C und der Seitendeckel ist auch schon weg. Keine Änderung.

Weiß vielleicht jemand Rat? Der "Junge" ist laut wie ein Rasenmäher.

Konfig: Mac Pro 2x Dual Xeon 2,66GHz, 3GB RAM, 3x 160GB HDD, Geforce GT, MacOS X 10.4.9 mit allen Updates

Danke und LG Andreas
X

Mac Pro - Lüfter läuft ständig!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Mai 2007, 08:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #289741
Bewertung:
(4687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich würde mal veruschen die PRAM zu löschen. Ob das hilft bezweifle ich ein wenig...
Sonst rechner abschalten und SMC zurücksetzen.
1. Ausschalten
2. Seite entfernen (bei dir ja schon erledigt ;-).
3. Schalter "SMC_RST" drücken. Findet man unten rechts bei den Diagnose-LEDs. Ich würde z.B. einen Bleistift benutzen.
4. Wieder einschalten.

Hoffe das klappt dann wieder...


als Antwort auf: [#289689]

Mac Pro - Lüfter läuft ständig!

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

4. Mai 2007, 10:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #289761
Bewertung:
(4675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht frisst auch ein (abgestürztes) Hintergrundprogramm die Rechenleistung. Guck mal in die Aktivitätsanzeige.


als Antwort auf: [#289689]

Mac Pro - Lüfter läuft ständig!

lokie
Beiträge gesamt: 6

4. Mai 2007, 11:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #289780
Bewertung:
(4666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Leute für die Hilfe!

Derzeit ist er ruhig, neuer Tag neues Glück. Ich werd mal die Tipps von Euch verwenden, wenn er wieder abhebt.

DANKE!


als Antwort auf: [#289761]
X