hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Mai 2003, 21:51
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac am PC


Hallo Leute,
ich habe einen Mac (G3/OS 9.2.1) an einem PC (w2k) hängen, der per DSL im Netz ist. Verbunden mit der Konfigurationsmethode "DHCP Server". Die Internet-Verbindung funzt bestens.
Gibt es eine Möglichkeit auch auf freigegebene Order auf dem PC zuzugreifen?
Danke für Antworten!
Sebi Top
 
X
Jappl
Beiträge: 501
27. Mai 2003, 09:03
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #37121
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac am PC


Hallo Sebi,

wenn Du freigegebene Ordner auf dem w2k meinst, geht es nicht so ohne weiteres, es sei denn es ist ein w2k-server, dann ist es kein Problem.

Ich nehme an, es ist kein Server und somit brauchst Du eine extra Software. Entweder installierst Du PC McLan auf dem w2k, dann kann der w2k Appletalk oder Du installierst Vituell PC auf dem Mac.

Ich würde PC McLan favorisieren.

Schau mal hier:

http://www.softguide.de/prog_v/pv_0364.htm

es sollte für Dich wohl die 8.1 sein.
Du kannst die Software in jedem gutsortierten Fachhandel bekommen, dieser Link ist nur recht informativ. Die Software ist leider nicht ganz billig, ca 300,-EURO

Solltest Du aus dem Norden kommen, kann ich Dir CLC Nord empfehlen (WWW.clcnord.de)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#37085] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
27. Mai 2003, 10:36
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #37138
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac am PC


Hallo zusammen

Nun, eigentlich geht es ja mit den Bordmitteln von OSX, allerdings kann es Probleme mit den Ressorucen geben. Du musst die Freigaben auf em PC erstellen und solltest ihn dann im Fenster "Gehe zu" > "mit Server verbinden" sehen. Dann musst Du Name und Passwort eingeben.

Empfehlenswert finde ich auch Dave, eine Software auf dem mac, mit der man sehr einfach auf Windows-Volumen zugreifen kann. Infos und Download unter http://www.thursby.com


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#37085] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mai 2003, 21:22
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #37245
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac am PC


Hallo Jappl und Dave
Danke für die Antwort. Soviel Geld will ich aber nicht ausgeben. Ich dachte da gibt es andere Lösung.
Danke!
Sebi
als Antwort auf: [#37085] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
27. Mai 2003, 21:27
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #37246
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac am PC


Hi Sebi

Mir ist da noch einer entgangen:
http://www.obdev.at/...s/sharity/index.html

Der bietet auch spezielle Konditionen für Home-User an, am besten mal ausprobieren.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#37085] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mai 2003, 21:44
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #37248
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac am PC


Hallo Dave
Mein Englisch ist nicht das beste. Aber ich finde da keinen download für OS 9. Gibt es das auch für OS 9?
Sebi
als Antwort auf: [#37085] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
28. Mai 2003, 10:59
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #37311
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac am PC


Hi Leute,

da schon über OS X diskutiert wurde in diesem Thema, denke ich sollte folgendes Tool nicht unbeachtet bleiben. Es heißt SMB Browser und ist zum Download unter:
http://www.versiontracker.com/...om/smbbrowse.9.2.sit
zu finden.
Kostenfrei und mit einer einfach nachzuvollziehenden Oberfläche dürfte es selbst für Laien kein Problem sein damit umzugehen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#37085] Top
 
X