hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
donkey shot
Beiträge: 1416
27. Feb 2004, 12:59
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mit PC verbinden


Bin gerade schier am verzweifeln, da ich es nicht hinbekomme meinen Mac (OS 10.2.8) via Ethernet (DHCP-Server) mit einem PC (Windows XP) zu verbinden, zumal ich auf dem PC auch nicht sehr bewandert bin.

Den PC bekomme ich schon im Netzwerk zu sehen. Allerdings nur als Gruppe/Umgebung. Ich kann nicht auf die Ordner zugreifen, die ich auf dem PC (zumindest denke ich das) freigegeben habe.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich mit dem PC anstellen muß, damit es funktioniert?! Oder liegt es an einer Einstellung beim Mac?!

grüsse,

Christof Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
27. Feb 2004, 14:29
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #72432
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mit PC verbinden


Hallo,

Mal mit

smb://ARBEITSGRUPPE;NAME_DES_USERS:PASSWORT@GERÄTENAME/NAME_DER_FREIGABE

probiert?

Ansonsten hier mal durchschauen:

http://www.osxserver.ch/...;highlight=tutorials

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#72407] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
27. Feb 2004, 16:27
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #72461
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mit PC verbinden


Danke, das hilft mir, denke ich sehr weiter. Ein Tutorial hatte ich schon gesucht und nicht gefunden.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#72407] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
27. Feb 2004, 16:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #72469
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mit PC verbinden


Hat wunderbar geklappt.

Eines stand nur leider nicht drin im Tutorial. Wie und ob es mit der Einstellung DHCP-Server auch geht. Ich habe es mit probieren nicht hinbekommen. Wenn mir da jemand was zu sagen könnte, wäre ich sehr dankbar.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#72407] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
27. Feb 2004, 18:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #72485
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mit PC verbinden


Hallo,

wenn du Gerätenamen, statt IP-Adresse des Zielrechners eingeben kannst, muss es mit DHCP ja klappen, da sonst diese Auflösung (Name-> IP-Adresse) garnicht stattdinden könnte).

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#72407] Top
 
X