Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mac oder XP für PrePress?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac oder XP für PrePress?

Celly
Beiträge gesamt: 69

3. Apr 2003, 15:55
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(5480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich arbeite seit rund 12 Jahren auf Macintosh in der Druckvorstufe. Ich plane nun die Anschaffung eines neuen Laptops für zu Hause, auf dem praktisch nur DTP-Software zu Einsatz kommen wird. Da mir die Macs schlicht zu teuer sind, liebäugle ich mit einem PC-kompatiblen Laptop (wahrscheinlich XP?). Hat jemand Erfahrungen mit dem Switch auf die «andere» Plattform? Ich denke, dass ich es vom angucken her verkraften werde. Aber wie sieht es mit dem Dateihandling aus? Laufen InDesign, Photoshop, Illustrator etc. stabil? (Wir haben zwar einen PC im Geschäft, benutzen ihn aber mehr oder weniger nur als Konvertierrunkel.) Ich wäre froh, wenn ich einige objektive Meinungen zu hören bekäme.

Besten Dank!
Marcel Zellweger
X

Mac oder XP für PrePress?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

3. Apr 2003, 16:23
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #30399
Bewertung:
(5480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcel

Ich kann deine Fragen sehr gut verstehen. Ich selber arbeite seit Jahren auf Macintosh, sehe mich jedoch gezwungen, immer mehr unter Windows zu arbeiten. Das hat folgende Gründe:

Geschwindigkeit, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit!!!!! Acrobat, InDesign, Photoshop, Illustrator und co. laufen unter Windows XP mit einem ordentlichen Prozessor und einer anständigen RAM-Bestückung (ich empfehle nicht unter 512MB zu gehen) um ein VIELFACHES schneller als auf OS X. Der Geschwindigkeitsvorteil einer einigermassen guten Windows-Maschine ist massiv!

Kompatibilität: