hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
19. Aug 2002, 10:25
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac os X bzw 9 auf Xserve


Hallo !
Wir haben einen Xserve mit natürlich OS X. Nun möchten wir aber gerne auf diesem Server OS9 aufspielen. Bei Apple wurde gesagt, das es zwar geht, aber die das mit unterstützen. Wenn ich nur die Cd mit 9 einlege und dieses vorher als Startvolume ausgewählt habe, startet etweder 10 oder es erschein das Zeichen mit Fragezeichen und dem Ordner. Wer kann mir helfen ? Danke schonmal vorab..... Top
 
X
Gast_421
Beiträge: 499
19. Aug 2002, 10:55
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #9463
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac os X bzw 9 auf Xserve


erstens beim hochfahren die taste c drücken. dann sollt er von der cd hochfahren. aber wo liegt der sin auf n xserve os9 zu installieren!? is ja schad drum
als Antwort auf: [#9458] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
19. Aug 2002, 12:00
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #9468
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac os X bzw 9 auf Xserve


Ich weiss nicht genau, aber es kann sein, dass der Xserve gar nicht mehr so ohne weiteres mit einer 9er CD startet, weil der ne andere Firmware als die anderen Maschinen hat (komplett anderes Board). Wenn es unbedingt OS 9 sein muss (warum auch immer...) dann installiere es auf einer anderen maschine und zieh es auf eine externe Firewire-Platte. Falls Du eine brauchst, ich hätt da noch eine (Lacie Pocket Drive) mit Garantie!
als Antwort auf: [#9458] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Aug 2002, 13:17
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #9480
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac os X bzw 9 auf Xserve


Erstmal danke für die schnelle Antwort. Mit 9 startet das Vieh auch mit 'C' nicht. Es scheint als ob er ganz vorne die CD nicht kennt. Wenn ich die X Cd einlege kann ich auch damit starten. Geht darum, das die CAD Software nur auf 9 läuft. Auch die Cassic Version in X reicht auch nicht. Also hilft wirklich nur Palatte woanders reinhängen, 9 installieren und dann wieder im XServe starten ?
als Antwort auf: [#9458] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
19. Aug 2002, 20:00
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #9521
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac os X bzw 9 auf Xserve


Ich denke, das ist der einzige Weg. Wenn der Xserve wirklich ab OS 9 startet (von dem ist eigentlich auszugehen), müsste das klappen. Vorne hats ja extra einen FW-Port, der ist vor allem für Service-Aufgaben gedacht.
als Antwort auf: [#9458] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2002, 11:03
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #9568
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac os X bzw 9 auf Xserve


Tja, dann probieren wir das mal aus.

Danke nochmal

Grüsse

Pes
als Antwort auf: [#9458] Top
 
X