hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ramius
Beiträge: 194
3. Jan 2003, 07:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac sieht USB-Palm nicht


Hallo
Gelegentlich finden mein Mac (G4, Jaguar) den Palm über USB nicht. Wenn ich unter Profiler die Geräte suche wird er nicht aufgeführt. Manchmal kann ich synchronisieren. Weiss jemand woran das liegt, bzw. wie ich den Palm manuell "mounten" kann?

Bye Ramius Top
 
X
SuPerNova
Beiträge: 159
4. Jan 2003, 00:03
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #20528
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac sieht USB-Palm nicht


Das ist bei mir auch so, habe alles versucht. Glaube das hier die Hardware von Apple, USB Firmware... irgendwie den Fehler verursacht. Ich brauch das Cradle an einem Win XP Laptop, dort funktioniert es jedesmal auf Anhieb.

Bei mir kannn ich den USB Stecker des Cradles einfach neu einstecken, so dass der USB Treiber neu geladen wird. Das hilft in 95% der Fälle. In den andern 5% muss ich neustarten. Kontrolliere auch dass der "Trasnport Monitor" in den Startobjekten liegt.

Christoph Müller

-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#20492] Top
 
Ramius
Beiträge: 194
6. Jan 2003, 10:33
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #20617
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac sieht USB-Palm nicht


Interessant ist ja, wenn ich die Digitalkamera einstecke, danach wieder entferne und den Palm anhänge habe ich Kontakt. Kann es sein, dass der USB-Anschluss an der Tastatur nicht so ideal ist. Muss mal die Ports am Mac kitzeln.

Ramius
als Antwort auf: [#20492] Top