hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
no source
Beiträge: 5
12. Aug 2003, 13:23
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


Ic abe mir ADSL zu gelegt, und möchte es auch gerne nutzen können, ich habe alles richtig gemacht und eingestellt doch beim letzten Schritt komm ich nicht weiter! Am Ende der Registration erscheint ein Link, "Registration abschliessen", anstatt das auch zu tun, lädt mir mein iMac (OS 9.1) eine Datei runter; sign_up.ins und damit kann ich nichts anfangen!
Ich habe alles mit dem IE 5.1 konfiguriert. Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
12. Aug 2003, 13:30
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #47048
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


hi
das hatte ich auch.
Ich musste den IE von Beginn an offen haben
dann ging es plötzlich.
Wenn ich den IE durch das Installieren öffnen lies bekam ich auch nur eine solche datei auf den schreibtisch....

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#47045] Top
 
no source
Beiträge: 5
15. Aug 2003, 07:31
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #47374
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


Ich habe den IE von Anfang an geöffnet und es klappt trotzdem nicht, die Bluwin Hotline wird mir da nicht weiterhelfen können glaube ich, das es wohl eher am Mac liegt! Ich bin schon einen Monat dran, und weiss bald nicht mehr weiter!
als Antwort auf: [#47045] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
15. Aug 2003, 08:42
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #47378
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


Ja, das mit der Bluewin-Registration hat so seine Haken. Die wollen es ganz einfach machen mit dem Ergebnis, dass es ganz komplziert wird.

Was man ja eigentlich nur für den ADSL-Zugang benötigt sind folgende Daten: Benutzername und Passwort.
Soweit ich weiss, wird der Benutzername eben erst mit dieser Registration erstellt. Soweit mal zu dem eigentlichen Problem.

Ich würde als erstes einen anderen Browser einsetzen, z.B. Netscape. Haben Sie eine Version 4.7 oder ähnlich griffbereit?

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#47045] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
15. Aug 2003, 09:07
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #47380
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


Tja das ist noch das Problem mit IE und Safari...
Gut wenn man einen alten Browser hat... ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#47045] Top
 
no source
Beiträge: 5
15. Aug 2003, 11:47
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #47406
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


Ich habe schon alle Daten, Benutzername, Passwort, etc. Ich probier's mal mit Netscape, und wenns nicht klappt, dann......mhm....meld ich mich wieder!
als Antwort auf: [#47045] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2003, 23:42
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #48068
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


ich hatte damals beim umsteigen auf adsl das gleiche problem, es klappte einfach nicht über den mac. habe das ganze dann vom pc aus gemacht und alles ging wie butter (ich weiss, es hat nicht jeder eine pc ;-))

gruss michel
als Antwort auf: [#47045] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2003, 00:57
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #49136
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


Die Hotline von Bluwin weiss sehr wohl weiter; es genügt,
die Html-Administration des Routers durch Eingabe der entsprechenden Adresse in den Browser zu öffnen, dann erklärt sich alles von selbst.
als Antwort auf: [#47045] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2003, 08:22
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #49146
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac und ADSL


Aber aber - was spricht denn gegen green.ch?

Gruss
markusS
als Antwort auf: [#47045] Top
 
X