[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Macbook wie in Standby schicken, wenn externer Monitor gesynct ist?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Macbook wie in Standby schicken, wenn externer Monitor gesynct ist?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

6. Dez 2019, 09:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Macbook Pro 15" klappe ich nach beendeter Tätigkeit einfach zu und dann geht es in den Standby. Das ist das von mir gewünschte Verhalten.

Nun habe ich seit kurzem das Gerät immer mal wieder per Adapter Mini-Display-Port-zu-HDMI an einen externen TV angeschlossen. Über die Systemeinstellung "Monitore" habe ich die Bildschirme synchronisiert, d.h. auf dem TV wird der Bildschirminhalt des Mac gespiegelt.

Wenn ich nun das Macbook zuklappe, dann geht es nicht wie gewünscht in den Standby. Ich nehme an, dass das am sog. "Präsentationsmodus" liegt. Laut Apple-Hilfe kann man so das Gerät im zugeklappten Zustand für eine Präsentation weiter verwenden, da ja das Bild am TV angezeigt wird. Um den Mac aber bedienen zu können, braucht man für dieses Szenario eine externe Tastatur und Maus. Beide habe ich NICHT angeschlossen.

Wie kann ich den gewünschten Standby erreichen ohne Kabel abziehen zu müssen oder die Bildschirmsynchronisation aufzuheben?

Gruß
X

Macbook wie in Standby schicken, wenn externer Monitor gesynct ist?

UK
Beiträge gesamt: 498

6. Dez 2019, 10:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573183
Bewertung:
(4177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sollte das nicht mit Apel + Alt + Auswurftaste funktionieren?


als Antwort auf: [#573176]

Macbook wie in Standby schicken, wenn externer Monitor gesynct ist?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

9. Dez 2019, 15:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573213
Bewertung:
(4100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieht so aus. Kannte ich vorher nicht. Bedankt.

Gruß


als Antwort auf: [#573183]