[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Magazin für Android

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Magazin für Android

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

30. Dez 2012, 11:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich erstelle für einen Kunden monatlich ein digitales Magazin fürs iPad.
Rund 25 Seiten, Hauptlayout horizontal, abgespeckt in der vertikalen.
(der Kunde hat das Enterprise-Edition von Adobe).
Gearbeitet wird also in Indesign CS6

Der Kunde möchte sein Magazin nun auch für Android zur Verfügung stellen.
Den Kiosk wird der Kunde intern wohl selbst erstellen. Die Ausgaben kommen von mir.

Und hier fehlt mir die komplette Ahnung wie, was und warum.

Somit stellen sich mir viele Fragen zu diesem Kundenwunsch.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, natürlich auch gerne mit Links zu Infos die ich wohl nicht gefunden habe.


Meine Fragen wären…

- Welche Androidgeräte, also Auflösung(en) müssten Eurer Erfahrung nach "bedient" werden um eine möglichst hohe "Streuung" zu erhalten? Also um welche Größe kommen wir gar nicht herum weil die am verbreitetsten ist?

- Welche Funktionen die für mich bisher selbstverständlich waren, funktionieren bei Androidgeräten NICHT oder bedingt und sollten daher nicht angewendet werden.

- Wie unterscheidet sich die Veröffentlichung der Ausgaben von den bisherigen Veröffentlichungen in den Apple-Store. Was muss ICH anders machen, bzw. beachten. Wie gesagt, die Kiosk-App ansich wird der Kunde wohl selbst vorbereiten.

Viele Fragen, ich weiss… aber ich bin recht ratlos.

Herzlichen Dank
Joscha
X

Magazin für Android

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

5. Jan 2013, 12:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #506314
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joscha,

also ich würde auf jeden Fall für das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit 1280 x 800 Pixeln entwickeln und vielleicht auch für seinen kleinen Bruder, das 7-Zoll-Tablet. Samsung ist neben Apple am verbreitetsten auf dem Tablet-Markt. Auch Amazon mit seinen Kindle Fires und Google mit seiner Nexus-Serie sind inzwischen am Durchstarten. Also solltest du für die evtl. auch produzieren, wenn du eine möglichst hohe "Streuung" möchtest.

Bei einer Entwicklung für Android kannst du nicht im pdf-Format ein Folio produzieren, sondern nur in JPEG oder PNG. Auch die Panorama-Funktion funktioniert nicht für Android. HTML-Inhalte werden auch nicht komplett unterstützt.

Hilfreiche Links sind evtl.:
http://www.adobe.com/...dps-viewers.edu.html

und dieses pdf von Adobe:
http://help.adobe.com/...talpubsuite_help.pdf

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Grüße,
Nadine


als Antwort auf: [#506176]

Magazin für Android

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

5. Jan 2013, 18:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #506319
Bewertung:
(1931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

na und ob mir das weiterhilft... vielen Dank für Deine Ausführliche Info. Damit komm ich weiter und weiss was mich erwartet.

bis dann
DerJoscha


als Antwort auf: [#506314]

Magazin für Android

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

7. Mär 2013, 08:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #509478
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf die "Probleme" die nadine anspricht bin ich (leider) auch schon gestossen...
Traurig, dass Adobe nicht die Mittel hat, Android gleich zu entwickeln wie iOS... die Android-Version hinkt der iOS-Version um Versionen hinterher :-(


als Antwort auf: [#506319]
X