[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail – Mails können nicht in Inbox geladen werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail – Mails können nicht in Inbox geladen werden

Rolf
Beiträge gesamt: 130

20. Apr 2004, 10:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Leider kann ich meine Mails nicht mehr in die Inbox laden. Die neuen Mails werden erkannt und er zählt auch, wieviele Mails neu sind. Sie können aber nicht in die Inbox kopiert werden. Ich dachte mir, dass die Inbox überfüllt ist. (ca. 500 Mails) Darauf wollte ich Mails löschen, was aber auch nicht half. Ich kann in der Inbox keine Mails löschen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Mac OSX 10.3.3 iBook G4 800 Mhz

Gruss

Rolf






X

Mail – Mails können nicht in Inbox geladen werden

sct
Beiträge gesamt: 55

20. Apr 2004, 14:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #80812
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rolf

Hast du schon mal unter /Users/deinbenutzer/Library/Preferences die com.apple.mail.plist gelöscht? Vielleicht hilft das weiter...

Greets sct
----------------
G4933/OS10.3.3


als Antwort auf: [#80757]

Mail – Mails können nicht in Inbox geladen werden

Rolf
Beiträge gesamt: 130

21. Apr 2004, 11:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #81001
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sct!

Ja, das habe ich gemacht, aber es blieb erfolglos. Interessant ist, dass die Werbemails normal in den Werbeordner geladen werden. Von denen bekomme ich ja zur Genüge! Könnte man die Inbox im System neu installieren? Das Problem ist nur, dass ich dann wahrscheinlich die Inbox-Daten verliere. Wäre das eine Möglichkeit?

Herzlichen Dank!

Gruss

Rolf







als Antwort auf: [#80757]

Mail – Mails können nicht in Inbox geladen werden

Rolf
Beiträge gesamt: 130

26. Apr 2004, 16:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #81958
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Hat noch jemand ein Rezept zu meinem Problem mit der Inbox? Ich habe das Problem nach wie vor und habe momentan keine Ideen mehr.

Gruss und Dank

Rolf


als Antwort auf: [#80757]

Mail – Mails können nicht in Inbox geladen werden

Rolf
Beiträge gesamt: 130

29. Apr 2004, 11:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #82635
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe es nun so probiert. Ich habe die Inbox.mbox aus der Libary/Mail auf den Schreibtisch gezogen und Mail neu gestartet. Nun hat es mir eine neue Inbox (leer natürlich) erzeugt. Nun klappt das Ganze wieder wunderbar.

Gruss Rolf

iBook G4 800, 10.3.3


als Antwort auf: [#80757]
X