hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
embela
Beiträge: 180
30. Apr 2004, 08:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail 1.3.7 unter 10.3.3 falsche Uhrzeiten


Im Kopfteil zeigt Mail folgende Uhrzeiten an:
29. April 2004 16:31:40 Uhr GMT+02:00

In der Listendarstellung zeigt Mail für das E-Mail empfangen 18:22 Uhr an.

Passen würde jedoch die ursprüngliche Zeit -> 16:31 Uhr.

Ansonsten passt die System-Uhrzeit und auch die Zeitzone (München) ist richtig eingestellt. Wenn es trotzdem ein Problem mit der Zeitzonenumrechnung ist, müsste es sich doch um ganze Stunden handeln und nicht um 51 Minuten.

Habe ich da was "verschlafen"? Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
30. Apr 2004, 13:18
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #82938
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail 1.3.7 unter 10.3.3 falsche Uhrzeiten


hi embela

ich vermute es ist der Mailserver bei dem die Zeit nicht stimmt.
Hatte das selbe auch schon und muste veststellen das ich die
Zeit am MaiServer nicht richtig eingestellt hatte!
könnt ja sein..
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#82871] Top
 
embela
Beiträge: 180
30. Apr 2004, 13:28
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #82941
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail 1.3.7 unter 10.3.3 falsche Uhrzeiten


Hallo!
Der Gedanke ist nicht schlecht - nur - die anderen Rechner noch unter System 9.2 mit Outlook Express die den gleichen Mail-Server abfragen bringen die richtige Zeit. Nur mein modernes System hat irgendwo ein Problem.

Es ist zwar nur eine Uhrzeit, nervt mich aber mächtig bei dem heutigen Termindruck wo es doch um jede Minute geht.... :-/

Danke für die Idee.
als Antwort auf: [#82871] Top