hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
17. Apr 2002, 12:57
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Maillingliste


Hallo,

ich hab auf dem Server in einer DB Mailadressen, die User meines Newssystems. Diesen netten Menschen möchte ich ein Mail schreiben. Leider weiß ich nicht wie ich das Anfangen muß. Google mit Mailingliste und Tutorial gefüttert -> tausend Seiten mit irgendeinem Tut und irgendeiner Mailliste

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen...
Top
 
X
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
21. Apr 2002, 21:54
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #2989
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Maillingliste


Zitat:
ich hab auf dem Server in einer DB Mailadressen, die User meines Newssystems. Diesen netten Menschen möchte ich ein Mail schreiben. Leider weiß ich nicht wie ich das Anfangen muß.
Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen...
Da ich die konkreten Ausgabgsbedingungen nicht kenne,
kann ich wirklich nur die grobe Richtung geben.

---- Pseudocode ----

Eingabe Mailtext

Öffnen der DB
solange Daten in DB
...Lies Datensatz
...Extrahiere Mailadresse
...Sende Mailtext
Ende solange Daten in DB

-------------------------------

Das ist im Grunde alles. Darum muß dann nur
ein kleines Script geschrieben werden.

_________________

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oesi50 am 2002-04-21 21:59 ]
als Antwort auf: [#2833] Top