hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
eschvsch
Beiträge: 9
18. Feb 2003, 14:10
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mailmanager


Hi Leute,
erst einmal ein dickes Lob an euer Forum. Da ich noch Anfänger bin habt ihr mir schon sehr viel weitergeholfen.
Leider konnte ich nichts über den Mailmanager finden.
Ich habe ein Formular erstellt genau wie bei Strato beschrieben und diese Action angefertigt.
Quellcode
<form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="POST" name="Zubehör-Bestellung">

funktioniert auch soweit ganz gut
nun zeigt es in GoLive 6 Fehlende Datei: mailmanager.pl.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Gruss eschvsch
(Dieser Beitrag wurde von eschvsch am 18. Feb 2003, 14:19 geändert)
Top
 
X
r a c
Beiträge: 955
18. Feb 2003, 15:51
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #25084
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mailmanager


Hi,

wenn ich das richtig verstehe, hat Strato für dich ein Scribt mailmanager.pl in dein cgi-bin geladen und alles funktioniert?

Aber lokal hast du kein cgi-bin und auch kein mailmanager.pl, deshalb kann GL die auch nicht finden.

Lösung:
1.mit dem grünen Käfer leben.
oder
2.vollständige adresse einsetzen http://www.deine-domain.de/cgi-bin/mailmanager.pl
GL sucht dann nicht mehr lokal nach diesem scribt.

Grüsse

als Antwort auf: [#25051]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 18. Feb 2003, 15:55 geändert)
Top
 
eschvsch
Beiträge: 9
19. Feb 2003, 09:24
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #25168
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mailmanager


Hi rac,
vielen Dank für die schnelle Hilfe jetzt funktioniert es!
Der grüne Käfer ist weg.
Gruss eschvsch
als Antwort auf: [#25051]
(Dieser Beitrag wurde von eschvsch am 19. Feb 2003, 09:25 geändert)
Top
 
Ernieman
Beiträge: 79
24. Feb 2003, 23:01
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #25857
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mailmanager


Da habe ich auch mal in Frage zu:
Ich habe es versucht wie bei Strato in der Anleitung zumachen, allerdings belegt der Mail-Manager die gesamte Breite der Seite durch seinen Rahmen, wie stelle ich das ab, so das ich links neben meinen Manager noch mein normales unterkriege?

Danke
als Antwort auf: [#25051] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
24. Feb 2003, 23:15
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #25859
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mailmanager


Hallo Ernieman, der Mailmanager befindet sich irgendwo auf dem Strato-Server, aber sicher nicht in Deiner Seite.
Du meinst den Form-Tag den Golive im Layoutmodus als Rahmen über die gesamte Breite der Seite anzeigt.

Probier mal folgendes:
<table align="left"><tr><td>Hier alles hin was links stehen soll</td></tr></table>
<form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="POST">Hier der Inhalt des Formulars</form>

Jetzt steht links die Tabelle und rechts daneben das Formular.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#25051] Top
 
X