hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
11. Dez 2003, 17:53
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mal eben schnell ein kleien Datenbankanwendung zusammenklicken.


Hallo,

gibt es eine Möglichkeit recht schnell, ohne viel Quellcode-Arbeit sich eine MySQL-Datenbank nebst Abfragen und Darstellung zusammenzuklicken? Also sagen wir mal, ich will mal eben schnell eine Adressverwaltung online realisieren und die gewünschte Anwendung ermöglicht mir Datenfelder zu vergeben und macht daraus automatisch eine HTML-Eingabemaske samt Suchmaske und eine Blättern-Ansicht. Also im Grunde ein Online-Filemaker oder Access.

Da muss es doch was geben. GoLive 6 kann's zwar zum Teil, aber irgendwie ist der generierte Code recht anfällig, zudem bietet das GoLive CS auch nicht mehr, und darauf will ich updaten.

Wolfgang Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
12. Dez 2003, 12:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #62211
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mal eben schnell ein kleien Datenbankanwendung zusammenklicken.


1. was verstehst du unter schnell?
2. wenn du was individuelles brauchst kommst wohl mit Standardsoftware nicht weiter, also doch Quellcodearbeit.

Aber das was du da beschreibst ist nun wirklich nicht schlimm und in 2 Stunden gemacht.
als Antwort auf: [#62100] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Dez 2003, 15:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #62254
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mal eben schnell ein kleien Datenbankanwendung zusammenklicken.


Hi,

das einzige was nicht Standardgemäß wäre, sind die Feldnamen und die Anzahl der Felder, ansonsten soll's immer gleich aussehen. Sowas wie phpMyAdmin, aber eben mehr für User.

Wolfgang
als Antwort auf: [#62100] Top