[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mal wieder PageMaker zu Indesign übertragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mal wieder PageMaker zu Indesign übertragen

Katschi K.
Beiträge gesamt: 3

23. Jan 2003, 08:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bzw. mal wieder Butter bei die Fische.

Folgendes Problem:
Es soll eine aus z.B 65 Seiten bestehende Datei, erstellt mit PageMaker 6.5, nun in InDesign (relativ neu bei uns und keiner will so recht)aufgebaut werden.
Ohne mich damit selbst beschäftigt zu haben (muß ich eigentlich auch nicht, aber ich will), habe ich folgende Frage:

Wie geht man vor, damit ein bestmögliches Ergebnis erreicht wird bei den Formatierungen, Bildern, Layout...usw?

Sicherlich könnte ich mich auch selbst daran machen, aber mir bleibt nicht viel Zeit. Es ist jedoch sehr wichtig für mich, denn ich bin nur noch kurze Zeit hier beschäftigt (bis 30.01)und möchte die Aufgabe noch lösen.
Jede Hilfe ist willkommen und würde mir vielleicht viel Arbeit ersparen.

Danke im vorraus

Katschi
X

Mal wieder PageMaker zu Indesign übertragen

pille
Beiträge gesamt: 26

23. Jan 2003, 17:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #22354
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe bei weniger seiten von pagemaker ins indesign immer beste ergebnisse gahabt.
braucht eigentlich nur über öffnen und dann nicht indesign-datei, sonder pagemaker-datei ausgewählz werden und so die pagemakerdatei öffnen.
alles andere geht von alleine.
kann sein, das er die eine oder ander meldung wegen schriften laufweite, verknüpfungen ect macht. aber das kann man ja hinterher kontrollieren.


als Antwort auf: [#22238]

Mal wieder PageMaker zu Indesign übertragen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jan 2003, 18:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #22360
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ganz ähnliche Erfahrungen: Selbst ganze Bücher mit komplizeirten Layouts ließen sich problemlos konvertieren. ID weisst zwar direkt nach der Konvertierung auf diverse Probleme bzgl. Laufweite etc. hin, wirkliche Schwierigkeiten hatte ich jedoch anschließend nie.

Gruß,
RKP


als Antwort auf: [#22238]

Mal wieder PageMaker zu Indesign übertragen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Jan 2003, 15:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #22468
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was wir bei Kunden schon gemacht haben:

1. PM-Dok in ID öffnen
2. neues ID-File abspeichern
3. Datei > Neu neues ID-File erstellen
4. Absatzformate von ID-File Punkt 2 in neues ID-File importieren
5. Absatzformate prüfen

Warum diese Vorgehensweise? So erhält man ein cleanes ID-File und das aufwändigste, die Formate müssen nicht neu gemacht werden.
Dies eignet sich natürlich nur für Templates, die jetzt neu in ID verfügbar sein sollen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#22238]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!