hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jun 2004, 16:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Maske ILLU CS-INDESIGN CS


Wenn ich in Indesign CS eine Illustrator CS Datei plaziere die eine clipping Maske enthählt dann wird die Datei nicht angezeigt. Weis hier jemand ob Indesign die clipping Maske nicht unterstützt? Gibt es eine andere Möglichkeit zum gleichen Ergebniss zu kommen? Kann ich sozusagen die Datei clippen ohne sie auseinanderzuschneiden?

SEb Top
 
X
gs
Beiträge: 581
17. Jun 2004, 18:29
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #91671
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Maske ILLU CS-INDESIGN CS


seb,
da es in ai mehrere wege gibt, etwas zu maskieren, muss ich nachfragen: du hast eine seite, legst einen pfad darüber, markierst alles und erstellst eine schnittmaske (apfel 7)?
das sollte ohne einschränkung gehen.
wie speicherst du?

danke
gs
als Antwort auf: [#91641] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jun 2004, 21:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #91705
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Maske ILLU CS-INDESIGN CS


Ja genau so erstelle ich die Schnittmaske in ai. Ich habe dann versucht die ai datei (mit Maske) zu plazieren erhielt aber nur ein weises Bild, wobei ohne der Maske alles korrekt plaziert wurde. Als PDF abgespeichert passierte genau das gleiche.

Seb
als Antwort auf: [#91641] Top
 
typneun
Beiträge: 395
18. Jun 2004, 09:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #91760
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Maske ILLU CS-INDESIGN CS


öffne doch einfach mal das bild in PS: was apssiert dann?
als Antwort auf: [#91641] Top
 
X