hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
StephenKing
Beiträge: 43
10. Apr 2004, 11:05
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Master kopieren


Wir haben in Indesign CS eine Vorlagendatei erstellt, in die jeder der Mitarbeiter (momentan 4) seinen Bereich einfügt. Am Ende sollen diese dann als Buch zusammengefügt und exportiert werden.

Allerdings wäre es dazu praktisch, falls doch noch was am Master geändert wird, das auf die anderen Dateien übertragen zu können. Leider lassen sich die Master ja nicht in die Bibliothek exportieren oder auch nicht in andere Dokumente.

Wie mache ich das dann also am geschicktesten, dass alle zu ihrem passenden Master kommen?

Danke, Steffen Top
 
X
StephenKing
Beiträge: 43
14. Apr 2004, 11:28
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #79741
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Master kopieren


*fleh*

Wie macht ihr das, wenn ihr ein Master in ein anderes Dokument kopieren wollte?
als Antwort auf: [#79269] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
14. Apr 2004, 19:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #79836
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Master kopieren


Drag and Drop von der Seitenpalette in das andere Dokument. Aber dies ist ja wohl nicht die Antwort auf Deine erste Frage, oder?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#79269] Top
 
StephenKing
Beiträge: 43
14. Apr 2004, 21:11
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #79850
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Master kopieren


Ich hatte immer versucht, direkt das Master in das andere Dokument zu ziehen, was nie funktioniert hat.

Wenn ich aber eine leere Seite mit einem im Zieldokument noch nicht vorhandenen Master hinüber schiebe, wird dort das Master erstellt.

Nur wenn ich das dann ein zweites Mal tue und vorher im Quelldokument das Master aktualisiert habe, wird es im Zieldokument nicht aktualisiert... also irgendwie auch keine Lösung
als Antwort auf: [#79269] Top
 
X