hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Tatooine
Beiträge: 30
17. Okt 2002, 09:23
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


Hallöchen,

ich möchte einige Bilder nicht zum Speichern (durch rechten Mausklick) freigeben - wie kann ich diesen bei GL 5.0 deaktivieren ? (Wie macht man das mit dem Hinweisfeld ?)

Thanx,

Tatooine. Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
17. Okt 2002, 09:57
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #14076
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


Hallo Tatooine

das Sperren der rechten Maus ist eins der Undinge im Internet. Man macht es einfach nicht, denn es verärgert die Besucher. Golive bietet es meines Wissens nicht als Action. Das Internet ist voll von diesen Scripten, Google sollte dir da weiter helfen, wenn du denn wirklich nicht abzubringen sein solltest.

Wenn du deine Bilder schützen willst, gibt es eine elegantere Lösung.
Leg eine Tabelle an und leg dein Bild per CSS in den Hintergrund der Zelle. Dann legst du ein Blindgif normal im Vordergrund in die Zelle. Beim Download wird dann das bildgif genommen.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#14073] Top
 
rene
Beiträge: 116
17. Okt 2002, 12:13
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #14100
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


Hallo,

es gibt aber sogar eine Aktion für GL dafür auf:

http://www.kaosweaver.com/Extensions/index.asp

Name: NoRightClick v 1.0.0

Du kannst aber machen was Du willst, man kommt an die Bilder immer ran, und mit diversen Tools lassen sich auch als Hintergrundbilder eingebettete Files auf den Rechner laden.
Also ..... alle Mühe umsonst.

Bedenke: Die rechte Maustaste stellt einige Funktionen bereit, die die meisten Internet Nutzer nicht missen möchten!

René
als Antwort auf: [#14073] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
17. Okt 2002, 12:18
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #14101
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


Also generell hat der User jedes Bild auf seiner Festplatte, ob es mit der Maustaste gesperrt wurde oder nicht. Man holt es sich einfach aus'm Cache ;)

Gibt auch noch viele andere Wege (ausm Quelltext holen, die Seite einfach downloaden, s gibt Tools wo man sich aussuchen kann was man downloaden möchte, JavaScript deaktivieren etc.), aber ich mein ja nur du kannst keine Bilder schützen... was de machen kannst is n Wasserzeichen einfügen... an Stellen wo es sich schwer entfernen lässt.

Die rechte Maustaste sperren ist einfach nur Scheiße, regt mich jedesmal auf, vorallem noch in Verbindung mit dem Script was unten die Leiste überschreibt, so das man gar nicht mehr sieht wo ein Link hinführt.

MfG
Lilly
als Antwort auf: [#14073] Top
 
Tatooine
Beiträge: 30
17. Okt 2002, 12:43
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #14104
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


Hi,

also erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe das nun mit einem Hintergrundbild und einem unsichtbaren Bild gemacht, wie Petra gesagt hat.

Mir geht´s halt darum, dass nicht jeder direkt das Bild speichern kann, da es ein selbstgezeichnetes ist - und ich das nicht auf x Seiten wiederfinden möchte !! Ok, wenn es solche Mglichkeiten gibt, um an die Bilder zu kommen, wie Ihr meintet, Lilly und René, aber man kann ja die einfachste schonmal ausschließen ;-)))


Danke aber für Eure Ideen !

Tatooine.

PS Mit dem Sperren regt mich selbst ja auch immer auf (wenn die Seite davon zugekleistert ist), aber das war das erste, was mir eingefallen ist....
als Antwort auf: [#14073] Top
 
Josef
Beiträge: 216
17. Okt 2002, 15:21
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #14117
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


Würd das bild gerne mal sehen wo hast du es versteckt
Josef
als Antwort auf: [#14073] Top
 
r a c
Beiträge: 955
17. Okt 2002, 20:02
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #14146
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


ich auch. Los Tatooine, zeig her!

als Antwort auf: [#14073] Top
 
Tatooine
Beiträge: 30
17. Okt 2002, 20:14
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #14149
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


Ihr seid aber neugierig ;-)

http://www.zuechtervermittlung.de/...AiredaleTerrier.html

Gruß,
Tatooine.
als Antwort auf: [#14073] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
18. Okt 2002, 17:15
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #14234
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?


Kleiner Nachtrag meinerseits zum Thema
"Tabellen mit Hintergrundbild als Schutzmechanismen"

Ich lege immer sehr grossen wert, dass Seiten auch anständig
gedruckt werden, wenn man sie auf papier haben will...

Leider haben viele Leute den Druck von Hintergrundfarben
und Bilder deaktiviert (Farbersparnis!)

In diesem fall kommt auf dem Blatt an Stelle des Bildes eine
weisse Fläche :(
Das ist schade, gerade wenn man wert auf solche "Dokumentationen"
und Wissensinformationen zur verfügung stellt!

GrEeZ: Miro Dietiker
als Antwort auf: [#14073] Top
 
X