hilfdirselbst.ch

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Mayonnaise in Photoshop erstellen

martin11223

11. Mär 2010, 20:07

Beitrag #1 von 4
Bewertung:

(536 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Mayonnaise in Photoshop erstellen

hallo,

bin nun nach einigen versuchen wieder mal hier gelandet ;)
ich hab mal googelt ob es ein tutorial gibt wie man ketchup oder mayonnaise im photoshop am realistischen nachstellen kann da ich es für ein projekt benötigen würde.
die möglichkeit des selberfotografierens habe ich auch schon bedacht aber da das richtige fotoequipement nicht vorliegt muss ich mit photoshop zum ergebnis kommen.

hat vielleicht irgendwer von euch eine ahnung wie man am besten mayonnaise mit dem photoshop hinbekommt?
habs schon mit ebeneneffekten probiert und das ergebniss ist sagen wir mal ok aber es müsste so echt wie möglich aussehen.

bin für tips echt dankbar.

lg,
martin

Frank Fallgatter S

12. Mär 2010, 11:44

Beitrag #2 von 4
Bewertung:

(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hi Martin,

wenn du so etwas glaubwürdig hinkriegen willst, dürfte die Fotovariante zwar ins Geld gehen, macht aber letztlich weniger Arbeit. Prinzipell bräuchtest du einen Ebenenstil, mit welchem du eine Art cremiges Gel mit einer passenden Pinselspitze aufmalen kannst. Also check erstmal, was du mit den Ebenenstilen erreichst. Sollte die Sache noch räumliche Aspekte haben müssen, hast du noch mehr Arbeit. Meiner Auffassung nach kommst du am Foto nicht vorbei.

Gruß
Frank

als Antwort auf: [#436163] Top

Bernhard Werner p

13. Mär 2010, 14:47

Beitrag #3 von 4
Bewertung:

(419 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ F.F. ] wenn du so etwas glaubwürdig hinkriegen willst, dürfte die Fotovariante zwar ins Geld gehen, macht aber letztlich weniger Arbeit.

Reingefallen! ;-) Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass man echte Mayo fotografieren würde ...

Gruß
Bernhard

"Bei mir läuft Linux im Hintergrund. Und bei Ihnen?" - "James Last."

als Antwort auf: [#436242] Top

Frank Fallgatter S

14. Mär 2010, 19:49

Beitrag #4 von 4
Bewertung:

(371 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ Bernhard Werner ] Reingefallen! ;-) Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass man echte Mayo fotografieren würde ...

Hallo Bernhard,

doch, eine Bäckerei lieferte mal auf einer meiner Arbeitsstellen ihr komplettes Sortiment, welches wir fotografieren und danach verzehren durften. Natürlich haben wir auch die Dressings fotografiert. Ich hatte das Problem in diese Richtung interpretiert.

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#436365]

(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 14. Mär 2010, 19:49 geändert)

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Mayonnaise in Photoshop erstellen

^

Google