Antwort auf: Also ich werde mir zu diesem Kurs definitiv keinen neuen holen. Sehe ich ja gar nicht ein. Wenn die sich da mal nicht in's Knie schießen.
Du kannst den Preis des Medienkeils V2 quasi als Einführungsangebot betrachten. Seinerzeit war er als Messmittel zum einen noch nicht ausreichend propagiert und akzeptiert und, was noch wichtiger ist, noch nicht als Bestandteil der Norm implementiert.
Antwort auf: Dann proofe ich halt weiter nach dem jetzt gültigen Standard.
Mit Betonung auf _jetzt_.
Es ist das alte, leidige Thema mit den Standards, es kostet Zeit, Geld und vor allem viel Überredungsarbeit sie zu etablieren. Vor allem bleiben, da es sinnvoller Weise nur einen Standard geben sollte, auch noch einige dabei auf der Strecke. Der der überlebt, hats erstmal gut.
Auf der anderen Seite bieten diese Standards eben auch Sicherheit und ein Sparpotential (z.Z. erschlägt der eine Medienkeil alles. Wäre dir wirklich gedient, wenn es ein halbes dutzend gäbe, die alle umsonst zu haben sind, du aber, wenn du bei einem A4 Proof nicht weist, auf welchen Keil der Abnehmer akzeptiert, immer einen A3 Proof rauslassen musst, der zur Hälfte mit Keilen zugepflastert ist? Da amortisiert sich der 435,- Medienkeil V2 recht schnell ;-)
(Ähnlichkeiten mit lebenden Profilen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ;-) )
Antwort auf: [angeb] ein mittleres Delta-E von 1.24 und ein Max. von 2.94 über alle Felder habe.[/angeb]
[Porthos]HA! Du willst ein Duell? Überlegs dir gut ;-)[/Porthos]
Antwort auf: Da wird der MK3 schon irgendwie reinpassen :-) Und wenn EFI das dann beim neuen Update von sich aus integriert reicht es mir. Ich laß mir doch nicht das Geld aus der Nase ziehen. Dann können die sich ja gleich umbennen in Fogradobe ;-)
Aha, die CS4 hast du auch schon aus dem 2009er Investitionsplan gestrichen?
So Leid es mir für dich tut, (für mich ja auch), als Dienstleister auf dem Metier, sind wir wohl die letzten, die uns über diese Anschaffungen Gedanken machen dürfen.
Antwort auf:
Wenn doch, gib Bescheid, [der Pate]Ich unterbreite dir Angebot, das du nicht ausschlagen kannst.[/der Pate] ;-)
was dann laut Langenscheidts Mafia-Deutsch/Deutsch-Mafia soviel heißt wie ausschlagen
darfst!?
Aber du kannst ja schon mal die Felder bekanntgeben, damit ich nicht so lange suchen muß...
Soll ich ein Bingo draus machen?