[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen

endirico
Beiträge gesamt: 17

20. Mai 2019, 17:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Für einen Geldbetrag in Feld A soll in Feld B die Mehrwertsteuer berechnet werden. Wenn für Optionsfeld X die Option 1 aktiviert ist, soll die Mehrwertsteuer 19% betragen, wenn für Optionsfeld X die Option 2 aktiviert ist, soll sie 7% betragen.

Dafür bräuchte ich vermutlich ein "Benutzerdefiniertes Berechnunsskript". Leider sind mein JavaSkript-Kenntnis weniger als rudimentär und meine Versuche, Skripte, die ich im Netz gefunden habe, so anzupassen, dass sie für mich funktionieren, waren bis jetzt erfolglos.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank vorab!
endirico
X

Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

23. Mai 2019, 10:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #570330
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der einen Option 0.19 als Wert eintragen, bei der anderen den Wert 0.07. Dann kann man den Wert direkt bei der Berechnung verwenden.

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#570285]

Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen

endirico
Beiträge gesamt: 17

23. Mai 2019, 11:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #570342
Bewertung:
(1969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd, danke für die Antwort!


als Antwort auf: [#570330]