hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
D.
Beiträge: 10
16. Feb 2003, 15:55
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!


Mein PowerBook G3 (350 MgHhat die ärgerliche Angewohnheit nach dem Aufstarten (System 9.2) einzufrieren, wenn es nicht am Netz hängt. Das Problem besteht auch, wenn ich den Akku ausgewechselt habe. Eine vollkommene Formatierung der Festplatte und eine Neuinstallation des Systems brachte auch keine Besserung.

Weiss jemand etwas dazu?

Merci
(Dieser Beitrag wurde von D. am 16. Feb 2003, 15:56 geändert)
Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
16. Feb 2003, 15:59
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #24798
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!


hallo g.

geh mal unter systemordner:servers schauen, ob dort verknüpfungen drin sind. wenn ja, raus damit. das sind servervolumen, die in der auswahl mit einem kreuz automatisch gemountet werden.

besser ist es hier, im apfel-menü einen ordner mit "server" zu erstellen und aliase von den server-volumen dort rein zu legen. KEINEN haken in der auswahl setzen!

grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#24797] Top
 
D.
Beiträge: 10
16. Feb 2003, 16:29
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #24801
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!


Salü Dave
Ein Problem mit den Servern scheint es nicht zu sein. Mit Netz meinte ich nicht Computer-Netz, sondern Strom-Netz. Sorry für die unklare Formulierung.

Gruss
D.
als Antwort auf: [#24797] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
16. Feb 2003, 16:39
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #24802
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!


ach so.

nun ja, ich denke, da wirst du mit dem apple support kontakt aufnehmen müssen. scheint ein hardware-fehler zu sein.
ich habe da eine nummer rausgefischt auf der apple-seite:
01 800 90 37


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#24797] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
17. Feb 2003, 00:32
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #24813
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!


ja das hatten wir doch auch mal...

allerdings nachdem ein kumpel dachte das PB wolle auch mal die erungenschaften globaler kapitalistischer marktwirtschaft kennenlernen und im ein orginal Coca-Cola(TM) zu probieren gab ;)

cheers
Steven
als Antwort auf: [#24797] Top
 
D.
Beiträge: 10
18. Feb 2003, 23:49
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #25148
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!


Hatte heute wohl meinen hellen Tag!
Konnte das Problem von oben mit den Ohren lösen. Ja, tatsächlich. Als ich den Stecker zog, fiel mir auf wie das Powerbook klickte und rummorte und dann einfror... Tönte so, als würde sich die Festplatte in den Ruhezustand versetzte. Ein Blick in das Kontrollfeld "Energiesparen" half weiter. Unter "Ruhezustand > Batterie > weniger Optionen" war der Regler ganz auf "Weniger Energieverbrauch" gestellt, was sich Apple wohl so gedacht hat, dass, wenn das Powerbook schläft, es weniger Energie frisst :-) Naja, hab dann den Regler auf "Höhere Leistung" gestellt und siehe da. Alles Palletti. Alle Sinne zusammenhaben kann sich manchmal auszahlen. Soll sich auch Apple hinter die Ohren schreiben, die diese blödsinnige Einstellung ab Werk (OS 9.1 und 9.2) mitliefern.

Dank allen
Gruss
D.
als Antwort auf: [#24797] Top
 
X