[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!

D.
Beiträge gesamt: 10

16. Feb 2003, 15:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein PowerBook G3 (350 MgHhat die ärgerliche Angewohnheit nach dem Aufstarten (System 9.2) einzufrieren, wenn es nicht am Netz hängt. Das Problem besteht auch, wenn ich den Akku ausgewechselt habe. Eine vollkommene Formatierung der Festplatte und eine Neuinstallation des Systems brachte auch keine Besserung.

Weiss jemand etwas dazu?

Merci

(Dieser Beitrag wurde von D. am 16. Feb 2003, 15:56 geändert)
X

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Feb 2003, 15:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #24798
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo g.

geh mal unter systemordner:servers schauen, ob dort verknüpfungen drin sind. wenn ja, raus damit. das sind servervolumen, die in der auswahl mit einem kreuz automatisch gemountet werden.

besser ist es hier, im apfel-menü einen ordner mit "server" zu erstellen und aliase von den server-volumen dort rein zu legen. KEINEN haken in der auswahl setzen!

grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#24797]

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!

D.
Beiträge gesamt: 10

16. Feb 2003, 16:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #24801
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü Dave
Ein Problem mit den Servern scheint es nicht zu sein. Mit Netz meinte ich nicht Computer-Netz, sondern Strom-Netz. Sorry für die unklare Formulierung.

Gruss
D.


als Antwort auf: [#24797]

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Feb 2003, 16:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #24802
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach so.

nun ja, ich denke, da wirst du mit dem apple support kontakt aufnehmen müssen. scheint ein hardware-fehler zu sein.
ich habe da eine nummer rausgefischt auf der apple-seite:
01 800 90 37


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#24797]

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

17. Feb 2003, 00:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #24813
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja das hatten wir doch auch mal...

allerdings nachdem ein kumpel dachte das PB wolle auch mal die erungenschaften globaler kapitalistischer marktwirtschaft kennenlernen und im ein orginal Coca-Cola(TM) zu probieren gab ;)

cheers
Steven


als Antwort auf: [#24797]

Mein PowerBook G3 läuft nicht mit Akku!

D.
Beiträge gesamt: 10

18. Feb 2003, 23:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #25148
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte heute wohl meinen hellen Tag!
Konnte das Problem von oben mit den Ohren lösen. Ja, tatsächlich. Als ich den Stecker zog, fiel mir auf wie das Powerbook klickte und rummorte und dann einfror... Tönte so, als würde sich die Festplatte in den Ruhezustand versetzte. Ein Blick in das Kontrollfeld "Energiesparen" half weiter. Unter "Ruhezustand > Batterie > weniger Optionen" war der Regler ganz auf "Weniger Energieverbrauch" gestellt, was sich Apple wohl so gedacht hat, dass, wenn das Powerbook schläft, es weniger Energie frisst :-) Naja, hab dann den Regler auf "Höhere Leistung" gestellt und siehe da. Alles Palletti. Alle Sinne zusammenhaben kann sich manchmal auszahlen. Soll sich auch Apple hinter die Ohren schreiben, die diese blödsinnige Einstellung ab Werk (OS 9.1 und 9.2) mitliefern.

Dank allen
Gruss
D.


als Antwort auf: [#24797]
X