hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Turicon
Beiträge: 161
21. Nov 2003, 10:55
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


Hallo Leute,
auch ich möchte Euch um einen Test bitten. Wie gefällt Euch http://www.leski-reisen.de ?

Technisch gesehen interessiert mich vor allem:
- wie schauts auf dem Mac aus?
- gibt es Probleme bei der Darstellung kyrillischer Buchstaben in der Rubrik Service/Sprachführer - Lektion 1? Ich habe noch keine großen Erfahrungen damit und bevor ich da weitermache, wäre mir ein Test sehr recht.

Und außerhalb von Technik und Design - was haltet Ihr von der Idee? :-)

Vielen Dank im voraus,
Jens


|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de
(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 21. Nov 2003, 10:56 geändert)
Top
 
X
jb
Beiträge: 138
21. Nov 2003, 18:19
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #59793
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


Hallo Jens
Auf meinem Mac kommt's toll rüber. Aber mit den kyrillischen Zeichen klappt's nicht - da seh ich nur ?????. Das Design gefällt mir sehr gut. Was mich etwas nervös macht, sind die vielen verschiedenen Schriften, finde ich etwas zuviel.

Gesamturteil: ***** Professioneller, ansprechender Auftritt!

Gruss
als Antwort auf: [#59753] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
21. Nov 2003, 21:19
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #59809
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


Hallo jb,

herzlichen Dank für Deine Hinweise. Mist - dass der Mac Unicode nicht versteht? Werde da mal schauen, was ich machen kann. Ich möchte das nicht alles als Bild einfügen :-(

Gruß,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de
als Antwort auf: [#59753]
(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 21. Nov 2003, 21:19 geändert)
Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
21. Nov 2003, 23:56
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #59827
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


Ja, gefällt mir in Aufmachung und angebotenen Inhalten wirklich gut. :) Hier aber noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

Die 1000jährige Eiche schiebt sich über die untere Menüleiste.

In der Rubrik "Was man beachten sollte" wird der Leser plötzlich geduzt.

Dann haut es mit der "Verortung" nicht so recht hin: Ich befinde mich bei "Zahlen und Fakten", das Browserfenster zeigt mir aber den Titel "Geschichte der Ukraine" und im Untermenü ist die Rubrik "Einreiseformalitäten" farblich hervorgehoben. Dafür fehlt jetzt der Menüpunkt "Zahlen und Fakten". Weniger verwirrend wäre es, wenn die Untermenüs auf jeder Seite der jeweiligen Unterrubrik vollständig wären. Der gerade besuchte Menüpunkt dann farblich hervorgehoben. (Jessas, war das jetzt verständlich ausgedrückt?)

Über den Farbwechsel im Kopf würde ich noch einmal nachdenken. Ich finde ihn eher irritierend, und so etwas wie ein Farbleitsystem ist bei dieser Seite wohl nicht nötig.

Die Trebuchet hat, wie ich finde, unschöne Umlautzeichen.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#59753] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
22. Nov 2003, 00:58
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #59830
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


Hi Barbara,

alles verstanden :-)
Das Menü ist mir ein bissl "aus dem Ruder geraten" - wir haben garnicht mit so vielen Seiten gerechnet. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, mir mal die Menuemaschine für GoLive genauer anzusehen.

Herzlichen Dank für Deine Hinweise und ein schönes Wochenende,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de
als Antwort auf: [#59753] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
22. Nov 2003, 08:51
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #59835
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


Hi Jens,

Die MM ist meines Erachtens nicht unbedingt nötig. Mehr als zwei Ebenen tief ist die Seite ja nicht gestaffelt. Das heißt, jede Seite ist nur zwei Klicks entfernt. Und da die Rubriken des Hauptmenüs eindeutig benannt sind und eine klare Vorstellung von den darunter zu findenden Inhalten vermitteln, reicht das jeweilige Untermenü völlig aus - so man es denn immer vollständig im Blick hat, wenn man sich auf den Seiten der jeweiligen Rubrik befindet. Farbliche Hervorhebung der jeweils aktuellen Position in Haupt- und Untermenü vorausgesetzt.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#59753] Top
 
Gisela
Beiträge: 4
28. Nov 2003, 16:24
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #60571
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


Hallo, Jens,
noch eine kurze Rückmeldung zur Darstellung auf dem Mac:
Mit Netscape 7.1 unter Mac OS X v10.2.8 kommen die kyrillischen Zeichen einwandfrei an! Mac OS X kann ja inzwischen Unicode, Mac OS 9 aber nicht - das muss man natürlich unterscheiden.

Zur Gestaltung: Dass Du die Seiten Ton in Ton hältst mit farbigem Text, finde ich richtig klasse! - Ruhig, aufgeräumt, elegant. Einzig den Roll-over-Effekt mit dem negativen Kästchen drum finde ich nicht so toll - der bringt zu viel Unruhe in die Navigationsleiste. Wenn schon negative Fläche, versuch doch mal, diese auf die gesamte Höhe des Streifens zu bringen!
Ach ja, warum haben "Unterkünfte" und "Preise & Buchung" dieselbe Farbe? Das hat mich sehr verwirrt!
Gruß,
Gisela
als Antwort auf: [#59753] Top
 
benjaminbeck1979
Beiträge: 105
1. Dez 2003, 16:41
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #60842
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


ich schließe mcih an die meinungen der anderen an. eine sehr schöne seite. das einzige was mich persönlich ein bischen stört ist das die links "Aktivitäten" bis "Servic"e auf den rahmen der unternavigation treffen. das ist das einzige was mir ein wenig ins auge springt... ansonsten gute arbeit...

schön.
als Antwort auf: [#59753] Top
 
Fly
Beiträge: 77
2. Dez 2003, 00:11
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #60903
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


ich hätte noch was kleines anzumerken:
die hintergrundfarbe der page ist nicht fest einestellt, sondern sie holt sich die standardfarbe des jeweiligen users.
bei mir ist das 3in zarter fliderton und sieht ziemlich seltsam aus :o)
am besten hardcore weiß als hintergrundfarbe angeben.

ansonsten sehr schick. mich hat auch erst der farbwechsel des menus gewundert, aber man hat sich recht schnell dran gewöhnt.
ich würd's so lassen.

grüßle
die FLY
als Antwort auf: [#59753] Top
 
Moosbach
Beiträge: 382
2. Dez 2003, 00:17
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #60905
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


ja sieht doch ganz nett aus. scheinen recht viele unterseiten zu sein. wie lange hast du dafür gebraucht?
moosi
als Antwort auf: [#59753] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
6. Dez 2003, 11:04
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #61423
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mein neuestes Projekt


Hallo,

nochmals herzlichen Dank für das hilfreiche Feedback! Und man sieht wieder einmal - Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

@Gisela: Das Design habe ich schon im Sommer entworfen, dann aber erstmal die Arbeiten ruhen lassen. Ein fünftes Farbset ist geplant, wenn wieder mal etwas Zeit ist. So umfangreich war die Seite ja garnicht geplant.

@Moosbach: An dem Design habe ich über eine Woche gefeilt. Immer wieder mal für ein paar Stunden, wenn ich eine Idee und Zeit hatte. Die eigentliche Erstellung hat dann schon eine volle Woche in Anspruch genommen, da ich ja auch die Texte selbst geschrieben habe, russische Texte übersetzen mußte - dann das Einscannen und Bearbeiten der Bilder etc. Für diese Seite habe ich ja alles selbst machen müssen.

Nochmals herzlichen Dank an alle, vielleicht sieht man sich ja im Urlaub am Dnepr ;-))

Schönes Wochenende,
Jens

|:. Urlaub in der Ukraine .:|
http://www.leski-reisen.de
als Antwort auf: [#59753] Top
 
X