[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Meine HD funzt nicht mehr (Nur für alte Füchse!)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meine HD funzt nicht mehr (Nur für alte Füchse!)

Nik
Beiträge gesamt: 439

21. Sep 2003, 10:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi

Ich wollte meinen alten SE wieder mal starten und siehe da: Der Mac erkennt die HD nicht und vorne blinkt ein rotes Licht unentwegt. Was soll ich tun? Von einer Diskette aus lässt sich der Cömpi ohne Murren starten. Auch erste Hilfe undsoweiter erkennt keine HD.

Wüsste jemand eine Lösung?

cheers
X

Meine HD funzt nicht mehr (Nur für alte Füchse!)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2003, 10:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #51576
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evt. Pufferbatterie austauschen!?!


als Antwort auf: [#51574]

Meine HD funzt nicht mehr (Nur für alte Füchse!)

Nik
Beiträge gesamt: 439

21. Sep 2003, 10:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #51579
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann denn dies zusammenhängen? Weil von der Disk aus gehts ja?

Und überhaupt: Woher kriegt man eigentlich diese Batterien noch? Ich hab mal ganz Zürich erfolglos danach abgeklappert.

cheers


als Antwort auf: [#51574]

Meine HD funzt nicht mehr (Nur für alte Füchse!)

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

21. Sep 2003, 10:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #51580
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nik

Zuerst würde ich auch an die Batterie denken. Bei meinen alten Rechnern die hier zu Hauf rumstehen und nur alle Jubeljahre angeschmissen werden, passiert das auch immer.

Da er aber von einer Diskette aufstartet, würde ich auch mal den PRam löschen. Vielleicht hat er einfach die Grundeinstellungen wegen einer zu schwachen Batterie vergessen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#51574]
X