[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2002, 02:35
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,

habe hier unter Jaguar zwei Probleme:

1) mein user ignoriert hartnäckig die Landeseinstellungen. Ordner im Dock haben die deutsche bezeichnung, im Öffnen/Sichern-Dialog auch, aber in der direkten Finder-Ansicht wieder englisch. ist sehr nervig. Ein zweiter User hat dieses Problem nicht. Finder-Voreinstellung löschen hat nichts erbracht, englischsprachige Programme/Voreinstellungen ebenso nicht. Interessane Randerscheinung: wenn ein zweiter User in mein Home-Verzeichnis guckt sieht er "Web-Seiten" und "Öffentlich" aber "Music" und "Pictures" Wer hat ne Ahnung was da schief gelaufen ist???

2) Wenn ich Downloads unter iCab abbreche hab ich Dateien auf dem Schreibtisch, die ich aus dem Finder heraus nicht löschen kann. Es kommt jedesmal die Meldung, das die Datei in einem Schreib/Lesevorgang inbegriffen sein und nicht bewegt werden könnte. Auch ein Neustart behebt das Problem nicht. Aus dem Terminal heraus ist das löschen dann aber wiederum problemlos ohne muken ...

hat jemand nen Tip für mich? gerade Problem 1) nervt mich gewaltig, weil ich so jedesmal umdenken muß, das verwirrt und kostet viel Zeit.

X

Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Sep 2002, 12:18
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #11561
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das mit icab weiss ich nicht, was da falsch sein könnte, ich surfe mit ie. ich glaub, bei mir gabs auch mal solche probleme mit icab.
zu den usern:

hast du evtl. noch schweizer deutsch in den landeseinstellungen drin bei den sprachpaketen? das funktioniert nämlich nicht. ich habe immer die standardeinstellung von mac os x drin, erstens deutsch, zweitens englisch
es ist auch folgendes möglich: wenn du sprachpakete anwählst, die gar nicht installiert sind, kommen sie englisch oder eben in so einem mischmasch.


gruss dave


als Antwort auf: [#11536]

Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Sep 2002, 13:29
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #12624
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
cool i hab des jetzt auch mit den sprachen.

zuerst os 10.2 alles deutsch und alles funkt.
dann os 10.2.1 erste probleme wie oben beschrieben. hab dann einmal alles auf english gestellt - neugestartet - wieder auf deutsch gestellt - funkt wieder! alles deutsch .

ABER dann security update und dann wars vorbei. des meiste deutsch nur im finder pictures, desktop...english. wer ja net so ein problem, aber wenn man in einem program etwas im finder öffnen will stehts auf deutsch da. is a bisserl mühsam wei dan zuerst bilder und nicht desktop kummt usw...

hat da schon wer ne lösung (auser alles auf english umstellen)


als Antwort auf: [#11536]

Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Okt 2002, 20:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #12779
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, mir ist das heute auch aufgefallen. Es ist halt so, dass der Ornder "Benutzer" in Wirklichkeit "User" heisst. Eigentlich dumm, dass Apple das wieder so kompliziert macht, jetzt wo man sich an englische Namen gewöhnt hat. Die betreffenden Ordner haben einen Eintrag, dass Sie so und so dargestellt werden. Wie das genau funktioniert hab ich auch noch nicht herausgefunden.

Werde mal dranbleiben, Dave


als Antwort auf: [#11536]

Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

Gast_421
Beiträge gesamt:

2. Okt 2002, 17:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #12897
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also für meine probleme mit den sprachen war tinker tool verantwortlich. hab nach instal eines anderen rechners festgestellt, dasz die probleme mit den sprachen nach der instal von tinker tool gekommen sind. daher tinker tool gelöscht, einmal auf english umgestellt - neustart - auf deutsch zurück - neustart und siehe da - wieder alles deutsch.
also vorest kein tinker tool mehr :(


als Antwort auf: [#11536]

Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Dez 2002, 18:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #18847
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Check doch mal, ob Du unter Systemeinstellungen/Sprache irgendetwas aktiviert hast. Weil das System bei Aktivierung automatisch dann Englisch einstellt (gibt es z.B. nicht in Deutsch), hat das Einfluss auf viele Voreinstellungen. Z.B. zu erkennen an der US-Flagge in der Menüleiste...

Dirk


als Antwort auf: [#11536]

Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

9. Dez 2002, 08:50
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #18870
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geh mal in den Finder unter die "Einstellungen" (Menü Finder) und deaktiviere dort die Einstellung "Suffix immer zeigen". Dann sollten die Ordner wieder deutsch sein.

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#11536]

Meine Probleme mit Jaguar (Hilfe!)

Nik
Beiträge gesamt: 439

9. Dez 2002, 12:23
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #18896
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hatte auch mal so ein dämliches Dokument, welches ich weder verschieben, noch löschen konnte. Dagegen gibts ein Trickli:

DropStuff starten und in den Prefs den Punkt "Delete originals after stuffing" anwählen. Den sturen Bock stuffen und schon ist das Problem gelöst. Das gestuffte Dokument kann man im Normalfall ganz einfach löschen.

Danach aber nicht vergessen die Option wieder zurückzusetzen, sonst ist immer alles weg.

cheers


als Antwort auf: [#11536]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!